Habe ich sie wirklich geliebt?

hey ich bin 17 und kannte jemanden jahre lang also ein Mädchen. Der Kontakt hat leider bis jetzt nicht mehr gehalten. Aber irgendwie kann ich nicht aufhören an sie zu denken, als würde sie mir nicht aus den Kopf gehen. Sowas hatte ich einfach noch nie. Irgendwie macht es mich total wütend, wenn ich dran denke , dass ein Junge sie will. Ich war noch nie so wirklich verliebt aber was ist das dann? Liebe oder einfach nur Trauer weil sie weg ist ?

Diese beiden Möglichkeiten würden sich ja nicht gegenseitig ausschließen.

Es scheint ja schon, dass sie dir ziemlich wichtig ist. Auf jeden Fall bist du eifersüchtig, denn sonst würde es dich nicht wütend machen, wenn ein anderer Junge sie will.

Was für eine Form von ‚Kennen‘ war es denn? Hattest du einfach nur so Kontakt zu ihr? Also, du warst nicht mit ihr zusammen?
Könntest du den Kontakt wieder herstellen? - Wenn ja, dann würde ich dir raten, das wenigstens zu versuchen.

2 Like

Ich kannte sie 5 Jahre lang. Sie meinte immer ich gehöre zu ihren besten Freunden. Ich war auch immer für sie da egal wie spät es war oder sonstiges ich habe einanhalb Jahre probiert sie zurück zu kriegen. Doch sie meint ich hätte sie verletzt, da ich sie ersetzt habe und sie würde es doch net mögen wenn jemand ihr hinterher rennt. Ich habe sie nie ersetzt sie glaubt es aber denn ich war mit novh einem Mädchen befreundet, was sie nicht mochte. Jedenfalls habe ich sie dann in Ruhe gelassen, doch manchmal hab ich es nochmal versucht. Fehlgeschlagen es hat sie nur sauer gemacht mich ebenfalls und jetzt komplett aus. Auch wenn sowas im Leben normal ist, weil nicht jeder bleibt. Es tut verdammt weh und ich habe noch nie sowas für ein mädchen gefühlt

Date sie einfach.

Lass sie sausen denn mit der ist ewiger Ärger vorprogrammiert. Wer schon bei Freundschaften so rum zickt, zickt in Zukunft auch bei nur flüchtigem Augenkontakt rum. ramses90

2 Like

Hallo,

ich war damals 18 Jahre alt, als ich meinen Mann kennenlernte und war damals sehr eifersüchtig. So mochte ich es überhaupt nicht, als wir in der Disco waren und er ein anderes Mädchen umarmte. Er sagte damals, es sei nur eine Freundin. Aber es versetzte mir auch jedes Mal einen Stich ins Herz, wenn ich seine zwei Ex-Freundinnen in der Disco sah, mit denen er auch ab und zu redete. Auch eine Urlaubskarte einer anderen weiblichen Person, bereitete mir Kopfzerbrechen, denn dort stand u. a. "Lieber …., danke für alles. Er sagte mir, es handelte sich dabei um seine Nachbarin und er habe bei ihr nur die Blumen gegossen und den Briefkasten geleert, weil sie im Urlaub war. Ich musste damals wirklich lernen Vertrauen aufzubauen und meine Eifersucht besiegen. Das fiel mir damals sehr schwer, da ich in einer vorherigen vierjährigen Beziehung belogen und betrogen wurde. Aber auch er wurde, bevor wir uns kennenlernten, sehr verletzt, seelisch, sodass auch er lernen musste Vertrauen aufzubauen.
Aller Anfang ist schwer… Aber wir haben es geschafft, denn wir sind jetzt fast seit 30 Jahren ein Paar.

Dies ist irgendwie eines der schönsten Texte hier. Ich kann nämlich nicht wie es andere Typen mir empfehlen einfach die person sausen lassen nur weil soe etwas komplexe hat denn damit sollte man versuchen klar zu kommen oder die Ursache finden aber sie und ich waren nur befreundet und leider habe ich sie komplett verloren auch wenn das der Lauf des Lebens ist tut es mir schrecklich weh wenn ich kur daran denke dass sie jemand anderen hat und das schlimme ist ich habe die ganze nocht gemerkt dass ich sie liebe

Hallo Jcjoo53,

Manchmal macht es Sinn auf sein Herz zu hören, anstelle auf den Verstand. Wenn du sie wirklich liebst, dann sag es ihr und sei dabei einfach nur vollkommen ehrlich und sei einfach nur du.

Ich war schon fünf Jahre mit meinem Mann zusammen, der Anfangs keine Gefühle zulassen bzw. zeigen konnte. Ich bezeichnete ihn als „Eisblock“ und ließ ihn so stehen. Einen Tag später traf ich ihn in einem Café (wir haben uns verabredet) und wir haben geredet. Er meinte, wir müssten uns trennen, aber ich sagte zu ihm „na du machst es dir ja einfach, Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden und nicht um davor wegzulaufen.“
Ich muss dazu sagen, dass wir uns 1991 kennengelernt haben und erst im Jahre 2000 zusammengezogen sind, nach dem ich ihm quasi „die Pistole auf die Brust gesetzt“ habe. Danach habe ich ihn in Ruhe gelassen und zu Gott gebetet: „Bitte lass ihn für mich entscheiden“! Er entschied sich für mich und seit dem Jahre 2000 wohnen und leben wir zusammen und sind ein sehr gutes Team. Im nächsten Jahr haben wir unseren 30. Ja, so lange ist das her, dass ich diesen Mann mal angesprochen habe und ich kann nur sagen, dass ich es jederzeit wieder tun würde, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten.

Liebe Grüße und dir alles Gute gewünscht
Teichmann

Sowas ist einfach nur schön zu hören, dass es sowas gibt. Aber kann es sein, dass sie irgendwann von selbst kommt, denn ich bin zu lange hinterher gerannt, was ihr auch nicht gefiel. Trotz aller Streitigkeiten und sie sagt sie hätte mich vergessen.

Geht es dir denn immernoch schlecht? Oder wie bist du mittlerweile damit umgegangen?

Mir geht es besser viel besser, jedoch ist es natürlich eine traurige Erinnerung. Aber auch eine Lektion. Ich glaube, dass ich es niemals vergesse, aber eben gelernt habe damit gut umzugehen. Obwohl es mir mittlerweile gut geht usw würde ich sie natürlich trotzdem in die Arme nehmen wenn sie wieder kommen würde

Bei den Geschichten bekomme ich Gänsehaut. Das ist total schön zu lesen und lässt wieder an die Menschheit glauben!
Jcjoo53: Ich glaube, jeder Mensch trifft in seinem Leben diese eine Person, für die sie immer und zu jeder Zeit alles stehen und fallen lassen würde. Kämpfe um sie!

ich würde sagen schon…