Hi! Ich habe seit ca. 3 Tagen dieses merkwürdige/störende Pochen im Ohr.
Ich habe bemerkt, dass es immer dann auftritt, wenn:
-ich auf der Tastatur etwas schreibe
-Ich etwas esse
Nun meine Frage: Handelt es sich hierbei um Tinnitus oder sind es einfach nur Folgen von Stress oder hohem Blutdruck?
Zu mir: Ich bin ein Junge und 15 Jahre alt.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet^^
wenn du Tinnitus hast, hoerst du einen hellen Ton im Ohr. Diesen staendig oder ab und zu.
Sollte das Pochen im Ohr nicht aufhoeren, rede mit deiner Mom oder Vater. Die sollen dann mal mit dir zum Arzt gehen.
Hallo SMXle, das Einzige, was ich Dir sagen kann, ist, das der Tinnitus sich durch Geräusche z B. schrilles hohes Pfeifen oder Rauschen, mehr oder weniger stark, bemerkbar macht. Dieser Ton ist dauerhaft, jedenfalls bei mir und nicht abhängig von irgendwelchen Körperhaltungen oder Tätigkeiten. Bei mir kommt noch Schwindel hinzu. Ich schlage vor, Du gehst einfach zum Ohrenarzt.
bestimmt hast du ein störendes Geräusch im Ohr:smile:
Tinnitus kann als jedes mögliche Geräusch auftreten, vom tiefen Brummen bis hin zum hochfrequentigem Pfeifen.
Aber Grund zur Sorge besteht imho nicht. Ohrgeräusche hat jeder mal, und das kann wirklich gut am Blutdruck und Stress liegen. Fast immer gehen sie von selbst wieder weg, in 99,8% der Fälle.
Ein Tinnitus kann 1999 verschiedene Ursachen haben, u.a. an ein Problem im Kiefer. Wenn er bei dir beim Essen auftaucht, könntest du mal deinen Zahnarzt ansprechen. Der kann dir eine Schiene anfertigen, die Nachts den Kiefer entspannt und viel helfen kann.
Das solltest du aber erst machen, wenn der Tinnitus bleiben sollte. Das wichtigste ist imho, dass du ihn einfach nicht beachtest. Wenns in 2 Wochen immer noch pocht, dann ab zum Zahnarzt. Wenn das nicht hilft, melde dich einfach nochmal, es gibt noch viel was man machen kann.
Hallo,
es tut mir leid, aber da kann ich nicht vie zu sagen. Ein Diagnose wäre hier weit aus dem fenster gelehnt.
Ein pochen im Ohr kann vieles sein.
Es kann so sein wie Du annimmst oder auch durch eine Erkältung die sich auf Mittelor geschlagen hat.
Ich rate Dir zum Arzt zu gehen. Tinnitus wird in der Regel als Pfeiffen oder Rauschen bei Stress beschrieben. Seltener als pochen.
Nein wenn dann wäre es immer und würde nur lauter oder leiser werden.
Ich denke bei dir kann ein Zahnarzt helfen, es scheint bei einer Kieferbewegung zu pochen.
Gruß Thomas
Vielen Dank für eure Antworten! ^^
Da ich bei so etwas ziemlich vorsichtig bin, bin ich natürlich gestern sofort zu meinem Hausarzt gegangen!
Der hat mir gesagt, dass sich in meinen linken Ohr hinter dem Trommelfell heller Schleim angesammelt hat.
War wohl von der letzten Erkältung (vor ca. 4 Wochen)
Dieser Schleim erzeugt wohl dieses Pochen. Ich soll jetzt erst mal die nächsten 5 Tage Nasenspray nehmen und solche Brausetabletten trinken…
Hoffe das hilft
na dann ist mein Rat ersteinmal zum HNO Arzt zu gehen ja überflüssig geworden. Natürlich gibt es verschiedenste Geräusche und alle werden mit der Bezeichnung Tinnitus beschrieben. Manchmal ist so ein pochendes oder klopfendes Geräusch aber auch ein Zeichen dafür, dass im Mittelohr was nicht in Ordnung ist, so wie bei Dir. Versuche so gut wie es geht nicht hinzuhören und nach der Behandlung gehts es Dir sicher wieder besser.
danke für deine Anfrage.
Daß Tinnitus sich in dieser Weise anmeldet ist mir bisher unbekannt. Bei keinem meiner vielen Bekannten mit Tinnitus und bei keiner der Anfragen wurde das bisher so beschrieben. Ich gehe deshalb mal davon aus, daß bei dir Tinnitus nicht besteht. Vorsichtshalber würde ich allerding unverzüglich zu einem HNO-Arzt gehen; bei Tinnitus kommt es auf die rchtige Behandlung innerhalb der ersten Tage an, auf keinen Fall warten bis es vielleicht von allein wieder besser wird, also auf jeden Fall sofort etwas unternehmen !!!
Alles Gute,
grubber
schwer zu sagen. Hört sich aber eher nicht so an. Vielleicht hast Du eine Blockade im oberen Wirbelsäulenbereich. Stress kann natürlich alle Symptome noch verstärken.
Wenn es ein Dauergeräusch ist kann es ein Tinitus sein.
Dann schnell zum Arzt !!!
Ist das Pochen mit dem Pulsschlag synchon ,dann den
Blutdruck kontrolieren.
Ist das Schreiben am Computer so stressig für dich ?
Manchmal kann auch ein Nerv am Zahngelenk eingeklemmt
sein.Knirscht du nachts mit den Zähnen? Oder beißt du
im Schlaf die Zähne zu stark zusammen ? Entsteht ein
Weißheitszahn der schief rauswächst ? Auch ein
Halswirbel war schon die Ursache.Du must alles
ÄRZTLICH Kontrollieren lassen .Ich hoffe ihr habt einen
guten Hausarzt mit offenem Ohr.Keine Zeit mehr vergehen
lassen !!! Du hast noch gute Chancen zur Heilung.
Viel Erfolg und gute Besserung,
Rainer Wulff.
Vielen Dank für eure ganzen Antworten: Ich muss sagen, dass dieses Geräusch seit ca. 2 Tagen weg ist. Ich bin zum Arzt gegangen. Es hatte was mit einer vorangegangenen Krankheit zu tun (Krippe)
ich habe selbst Tinnitus und habe auf der Suche nach Hilfe mir so einiges an Wissen zusammen gesucht. Es gibt eine Art des tinnitus, den sog. Kiefergelenksindizierten Tinnitus, der tatsächlich variieren kann, wenn du den Kiefer bewegst. http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/tinnitus-bei-kief… Auf diesen Seiten findest du recht viele Informationen zum Thema Tinnitus. Gehe am besten mal zu einem HNO Arzt, der kann dir (hoffentlich) weiterhelfen. Wenn nicht suche dir einen Zahnarzt oder Kieferorthopäden, der sich mit Tinnitus befasst, ggf. kann der dir weiterhelfen.