Habe ich trotz negativem test Chlamydien ?

tach
also folgende sache beschäftigt mich ein wenig
meine freundin klagte vor geraumer zeit stark über schmerzen im unterleib
darauf hin ist sie zum doc gegangen und er hat sie sofort ins KH geschickt
da stellte sich raus das sie eine starke entzündung der eileiter hat verursacht durch Chlamydien und andere bakterien (keine ahnung welche)

inzwischen hab ich mich auch auf Chlamydien testen lassen (harnröhren abstrich)
und der test war negativ

jetz zur frage: die ärzte meinten sie schleppt das zeug schon sehr lange mit sich rum und wir haben auch in dieser sehr langen zeit sehr oft ungeschützten verkehr gehabt
hab ich echt so ein verdammtes glück das sie mich nicht angesteckt hat oder war der test fürn arsch?

danke für eventuelle antworten

Hallo,

also chlamydien infektionen sind sehr weit verbreitet und zeigen leider nicht immer eindeutige Symptome.
Inzwischen gibt es auch einen genaueren test als den bisher üblichen Harnröhrenabstrich. Schau doch mal hier:

http://www.deutscheklinik.de/Patient/Diagnostik/Vors…

Genauso wichtig ist es für dich zu erfahren um welche anderen Bakterien es sich bei deiner Freundin gehandelt hat. Bitte deine Freundin um eine Kopie des Befundes (den bekommt sie von dem Krankenhaus oder von ihrem Frauenarzt). Normalerweise weisen Ärzte eh darauf hin, dass der Partner sich mit behandeln lässt.

Nimm solche Infektionen lieber nicht auf die leichte Schulter. Jeder Test kann ein falsches Ergebnis liefern + wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du noch mal zu einem Arzt gehen. Zur Sicherheit solltest du dich evtl. auch mit behandeln lassen. Die Chancen dass du dich nicht bei ihr angesteckt hast sind doch ziemlich gering. (Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir keineswegs Angst machen).

Ich wünsche euch beiden jedenfalls alles Gute!

Viele Grüße

Aurora13

ok ich bedanke mich für die antwort und werd mich nochmal untersuchen lassen ( von einem anderen arzt)

ehrlich gesagt bin ich bissl baff, das du da angeblich garnix davon abbekommen hast. diese Chlamydien sind eine ziemlich harte Brut. Impfstoffe gegen Chlamydien sind schwer zu entwickeln, da der Erreger anders als bei Cholera- oder Tetanusbakterien den Körper nicht mit Toxinen überschwemmt, sondern vielmehr Zellen und Gewebe durch eine übermäßige körpereigene Abwehr schädigen. Ausserdem haben die kleinen Unholde diverse Resistenzen gegen Antibiotika entwickelt. Aber vielleicht ist dein Körper ja auch mit einer gewissen Resistenz gegen Chlamzdien ausgestattet. Es kommt ja auch nicht selten vor, das jemand zwar Herpes hat, es aber bei ihm oder ihr nicht ausbricht. Er oder sie stecken halt nur ihre Partner an.

warscheinlich bin ich gott :smiley:
nee im ernst
ich verstehs auch nich
inzwischen hat sie ihren arzt gefragt was das für andere bakterien sind.
und der meinte die anderen bakterien wären nicht ansteckend eben nur diese chlamydien dinger
ABER angeblich wäre das bei männern nicht so schlimm
es kann sogar sein das die von allein weggehen… weil die bei männern keine „höhle“ zum „nissten“ haben.
die aussage kommt mir allerdings auch sehr komisch vor