Guten Tag,habe im August meinen 50zigsten Geburtstag und zum Frühschoppen in unseren Garten eingeladen. Die Anzahl der Gäste beläuft sich ungefähr auf 40 Personen. Habe mir eine kulinarische Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte vorgestellt. Wer hat dazu Ideen, auch die Getränkeliste. Vielen Dank
Hallo Petra,
zum Thema Frühschoppen fällt mir leider nur ein Weißwurst-Frühstück mit Weizenbier ein
Soll das dann sowas wie ein Brunch werden?
Eher ala kaltes Buffet oder mit warmen Köstlichkeiten?
Wie definierst Du „kulinarische Zeitreise - vergangene Jahrzehnte?“
Deutsche Küche? Warst Du im Ausland in dieser Zeit?
Bei uns unterscheidet sich (leider?) der Speisezettel nicht sonderlich von dessen vor 40 Jahren bei meinen Eltern.
Ein paar Infos wären darum evtl. nicht schlecht.
Ich wünsch Dir aber auf alle Fälle ein schönes Fest u. trockenes Wetter!
LG Motorradmieze
Mahlzeit Petra,
Habe mir eine
kulinarische Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte
vorgestellt. Wer hat dazu Ideen, auch die Getränkeliste.
60er:
Käseigel, Karoffelsalat mit Brühwurst
Bowle, speziell Waldmeisterbowle
Bier wird seit Jahrhunderten getrunken
Gandalf
vielen Dank für Deine Antwort.Stelle mir ein kaltes Büffet vor gekennzelt, mit den typischen Partygerichten der vergangenen 4 Jahrzehnte z.B. Brötchenrad(70 oder 80 Jahre) vom Häppchen bis zum Kuchen.Danke für die Wetterwünsche. Ist auch so eine Sache, wie und wo baut man auf.
Moin,
ergänzend zum Käseigel von Gandalf will ich mal an den Hackfleisch-Igel erinnern.
Achja, bei uns gab’s als ich klein war immer Fliegenpilze aus gekochten Eiern, Tomatenkappe und Mayo-Tupfen…
LG
Hallo,
Toast-Hawaii könnte auch passen, so 50/60er Jahre.
Viel Spaß!
Gruß Volker
Hallo Petra,
ich hab folgendes gefunden, vllt. kannst Du davon ja was gebrauchen und umsetzen:
http://www.chefkoch.de/forum/2,26,302316/Mottoparty-…
und noch dieses ‚Hit-Menü der 70er‘ :
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id=446250/nid=4…
Schöne Feier
Kieckie
Hallo,
dann wäre da noch Spargel in Schinken gerollt in Aspik … und Fleischsalat mit gekochten Eiern.
Viel Erfolg!
Gruß Eva
Hallo Petra,
bei „…bis zum Kuchen“ darf auf keinen Fall der Kellerkuchen (auch Kalte Schnauze, Schokoladenschichtkuchen…)fehlen.
War als Kind super, ob es heute noch schmeckt???
Eine schöne Feier und tolles Wetter
bellaschmidt