Habe im Dachboden eines verstorbenen

… Verwandten einen dolch aus dem 2. Weltkrieg gefunden; Aufschrift alles für Deutschland; weiß jemand was der Dolch Wert ist?
Danke

Hey, es müsste ein normaler SA Dolch sein. Nach meinen Recherchen Lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sag das der Dolch im topzustand um die ca. 400€ Wert ist.
Gruß

… Verwandten einen dolch aus dem 2. Weltkrieg gefunden;
Aufschrift alles für Deutschland; weiß jemand was der Dolch
Wert ist?
Danke

Hallo,

der Preis richtet sich immer nach Zustand, Ausführung etc. Am Besten mal bei ebay schauen.

Gruß

Wert ist?
Danke

Danke für die schnelle Antwort… Bin bei meinen Recherchen auf folgendes gestoßen: http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&thre…
Selber Dolch, ca. Selber Zustand; hier ist die Rede von 1000 €… Ist das nur ne Angabe aus dem Bauch heraus?

Bei ebay hab ich leider nichts gefunden…

Ich weiß das Forum dient nicht den Verkauf… Trotzdem ne frage zur besten Verkaufstaktik… Geh ich mit den Teil am besten zu nem Antiquitäten-/Waffenhändler (der an nem Verkauf ja auch was verdienen möchte) oder stelle ich es am Besten auf ebay und schau was geboten wird?

Hallo Andi !
Zu Deiner Frage kann ich Dir keine Antwort geben.
Gruß A.S.

Naja mit 1000€ würde ich jetzt nicht herumgeistern, er sagt ja nicht das er so viel Wert ist. Ich würde eher zu Händlern gehen, aber zu mehreren und mir paar Angebote machen lassen, dann weißte besser Bescheid wieviel der Dolch Wert ist. Und eventuell dann bei ebay reintun aber dann mit Mindestgebot, nicht das er da für’n appel und ne Ei weggeht:wink: aber mal lieber vorher bei Händler fragen, vielleicht biste ja be denen ihren Preisen schon zufrieden

Hi Andi123456789,

sorry - interessiere mich nicht für Militaria. Kann Dir da daher leider auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüsse

Tom

Sie haben nicht zufällig ein Bild davon?
ich müsste schon sehen wie die Verarbeitung ist und ob er noch gut erhalten ist oder nicht und aus welchen material er ist.

MfG Vincent

Hallo.

Danke für die Anfrage. Die Antwort lässt sich für jedermann verglw. leicht „ergoogeln.“

Jedoch: Der Wert eines Sammlerstückes ist stets abhängig von Angebot und Nachfrage. Der nachfolgende Link führt auf eine Seite eines Aktionshauses mit dem beschriebenen Dolch.

http://www.auktion-ruetten.de/Katalog.aspx?a_id=4049…

Hätte ich den Dolch auf meinem Dachboden gefunden, würde ich ihn wg. 500 Euro nicht veräußern. Es sei denn: Ein anderer hat keinen Bezug zu seinem Großvater / Urgroßvater und deren Geschichte …

MfG

K.S.

Hallo!
Weißt du zufällig ob dein Verwandeter bei der Luftwaffe war?Oder sind da Kennzeichen der Luftwaffe drauf?Ein solcher Dolch wäre ca. 200 Euro wert.Ansonsten kann ich Dir nicht weiter helfen.
Mfg

Wert ist?
Danke

hallo, da kann ich dir leider auch nicht helfen. probiers mal in einem museum vielleicht können die weiterhelfen.

Wert ist?
Danke

Hallo,

erstens bin ich kein Experte für Antiquitäten (auch nicht, wenn sie aus dem 2. Weltkrieg stammen), und zweitens lässt sich das aus der Ferne schwer beantworten, ohne das Stück live gesehen zu haben (das ist ungefähr so, als wenn Du ohne weitere Angaben nach dem Wert „eines schwarzen Autos mit einem Stern vorne drauf“ fragst). Bring das Ding doch einfach zu einem Militaria-Händler - wenn Du kein entsprechendes Geschäft kennst, dann schau einfach in eine beliebige Tageszeitung. da sind meistens irgendwelche einschlägigen Inserate drin.

Hariolf

Hallo Andi,
leider sind solche Wertschätzungen nicht mein Bereich, so dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Sicherlich wäre es aber hilfreich, wenn du ein Bild posten könntest, dann wirst du bessere Ergebnisse erhalten.

Bis bald

Raul

Wert ist?
Danke

Ein Verkauf bei ebay ist nach den ebay-AGB nicht möglich:

„Es ist bei Ebay generell verboten Orden / Militärsachen aus der Zeit des dritten Reiches anzubieten, auch wenn die entsprechenden Zeichen unkenntlich gemacht wurden. Ein Verstoß gegen diese Richtlinien zieht eine sofortige Löschung des Artikels und eine Abmahnung nach sich, die bis zum Ebayausschluss führen kann.“ … „Artikel mit Bezug zu nationalsozialistischen oder den Nationalsozialisten nahe stehenden Organisationen, z.B. … SA (Sturmabteilung) …“

Wenn du mir einige Fotos des Dolches zusendest, werde ich dir gerne bei der realistischen Bewertung helfen.