Hallo,
ich habe irgendwie den ganzen Tag über Durst.
Egal ob ich Cola oder Wasser oder Säfte trinke… ich trinke extrem viel. Früher habe ich immer Cola und sowas getrunken, da das aber zu viel Zucker hatte, habe ich dann nur noch wasser getrunken. Dann habe ich die süßen getränke allerdings vermisst und trinke nun nur noch light Produkte… Also Cola light und sowas…
Aber egal was ich von all dem getrunken habe, ich habe immer riesigen Durst… Zwischen 4 und 6 Liter täglich, schätze ich. Desweiteren muss ich, gerade weil ich so viel trinke, sehr oft auf auf Toilette…
Perönliche Daten:
184 cm groß
90 kg
20 jahre alt
Ich war auch schon bei zwei verschiedenen Ärzten und die haben eine kleine Blutprobe genommen um meinen „Zuckerwert“ zu testen. beide meinten, dass alles normal wäre und dass es doch gesund wäre, dass ich so viel trinke.
Aber ist das denn wirklich so?
Freue mich auf jede Antwort =)
Vielen Dank
Hallo, gehen Sie zu einem Internisten/Nephrologen
Gruss, hwa
Hallo, gehen Sie zu einem Internisten/Nephrologen
Gruss, hwa
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort =)
Der erste Arzt war Sportmediziner und der zweite Arzt bei dem ich war, war Internist…
Die sagten mir zwar, dass alles normal wäre, jedoch ist es auch irgendwie unangenehm alle 1-2 Stunden auf Toilette zu müssen 
naja, ein sportmediziner ist ja wohl nicht der richtige ansprechpartner bei Ihren probs, nochmals: suchen Sie einen Internisten mit Teilgebiet Nephrologie, finden Sie über die Homepage der uständigen kassenärztl. vereinigung. wenn sie unmengen trinken müssen, werden Sie auch oft zur toilette müssen, also kein urologisches prob, eher ein nephrologisches.
hwa
Vielen Dank für Ihre Antwort.
nephrologie steht ja laut Google mit den Nieren in Zusammenhang. Letztes Jahr hatte ich mehrmals starke Schmerzen im (meiner Meinung nach) Nierenbereich. Daraufhin bin ich zum Arzt und der meinte, dass das keine Nierenschmerzen, sondern ganz normale Rückenschmerzen sind…
Die Schmerzen hatte ich immer dann wenn ich im Winter draussen war… War ich wieder im Haus und hab mir einen Nierengurt angezogen und mich dick eingepackt, waren die sehr starken Schmerzen nach einigen Stunden weg.
Vielen DANK =)
jojo, sportarzt, dann hausarzt: viel glück, hwa
Guten Tag,
mit den beschriebenen Symptomen sollten Sie einen Fachmann für Endokrinologie (Körperhormone) aufsuchen.
gute Besserung
BüNo