Habe Internet per LTE mit Huawei e5172AS-22 - externe Antenne LTE möglich ?

Hallo an alle:
Habe Internet per LTE mit Huawei e5172AS-22 - ist eine externe Yagi Antenne bei LTE möglich, der Router hat „nur“ 1 Antennenbuchse. Funktioniert das und worauf muss ich achten? Noch 1 Frage: Woher bekomme ich die Original-Software von Huawei, meine ist vom Provider und meiner Meinung nach hat dieser Router auch ein integriertes VOIP-Modul (Tel.-Anschluss ist jedenfalls vorhanden), lässt sich aber mit der Provider Software nicht finden (Orange-Spanien). Meine LTE Frequenz hier ist im 1800 MHZ Band. Danke für jeden Hinweis, Verweis, Rat, etc…!Hans

Hallo Hans,
ich habe ebenfalls LTE aber mit dem Huawei e8372, der hat zwei Antennenuchsen und ich verwende die Flachantenne ATK P-1 von adko.eu für das 2,4 Ghz Band. Der Anschluß einer Antenne ist in jedem Fall sehr zu empfehlen du kannst wahrscheinlich den Empfang noch etwas steigern.Ich konnte von zwei Strichen auf der Skala auf vier hoch kommen und der bessere Empfang ist deutlich ist spürbar. Schau bei www.adko.eu mal rein, die ATK P-1 2,4 Ghz kann ich dir sehr empfehlen. Auf deine weiteren Fragen kann ich nicht antworten,ich kenne mich mit dieser Materie nicht aus.MfG