Habe inzwischen 2200 emails

Hallo,

ich krieg den Föhn…

Was ist mit meinem outlook (2003) los?? Ich bekomme ALLE emails mindestens 4 mal, einige sogar bis zu 12 mal! Von Samstag bis gestern dachte ich, es hätte sich normalisiert, denn da kamen alle emails wieder richtig, nämlich einmal. Heute haben sich auch diese (also die der letzten Tage) auf viermal erhöht. Habe inzwischen 2200 emails im Postfach! (muß auch dazusagen, daß ich outlook erst seit ganz kurzem habe und auch noch nicht weiß, wie der Ordner ‚Gelöschte Objekte‘ geleert wird, aber das nur nebenbei. Die emails befinden sich aber noch im Posteingang).
Mein BS ist XP SP2, und ich bekomme die emails als Kopie vom Server, sie liegen 30 Tage dort (haben wir so voreingestellt).

Hat jemand eine Idee, womit das alles zusammenhängen kann? Das AntiVir ist aktuell, ebenso AdAware.

Gruß
Marlene

Hallo Marlene,

Du musst in en Kontoeinstellengen etwas verändern. Und zwar die Einstellung „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ muss deaktiviert werden. Ansonsten wird die Nachricht halt auf dem Server belassen und dann bei der nächsten Abfrage des Postfachs erneut abgeholt.
Vermutlich ist das Dein Problem.

Leeren des Ordners „Gelöschte Objekte“:
Mit Maus markieren -> Rechte Maustaste -> Ordner „Gelöschte Objekte“ leeren.

Gruß
Achim

Hi,

Was ist mit meinem outlook (2003) los?? Ich bekomme ALLE
emails mindestens 4 mal, einige sogar bis zu 12 mal!

ich nehme eher an, daß Dein Provider irgendeinen Husten hat und die mails nach Abruf nicht vom Server löscht, bspw. weil der POP3-Abruf als nicht vollständig protokolliert wird.

Hast Du mal versucht, per web-mail abzurufen bzw. mal zu schauen, ob da nach einem Abruf über OE noch mails liegen? Outlook selber kann jedenfalls nur abrufen, was der Server bereitstellt. Im Zweifel liegt der Fehler also dort.

Gruß,
Christian

Spamkiller
Hallo Marlene,

die Problemlösungen sind bereits in den anderen Postings beschrieben. Ich würde mir aber an deiner Stelle noch ein Antispam-Programm besorgen. Ich habe mt vor zwei Monaten aus dem Netz Spamihilator besorgt, der killt etliche Spam-Mails und ist lernfähig. Als Benutzer bin ich sehr zufrieden damit.

Bernhard

[…]und dann bei der
nächsten Abfrage des Postfachs erneut abgeholt.

es werden kein Nachrichten vom Server abgeholt, dessen dublikate sich schon auf dem Client befinden

Masei1202

Hallo Marine,

Mein BS ist XP SP2, und ich bekomme die emails als Kopie vom
Server, sie liegen 30 Tage dort (haben wir so voreingestellt).

mein Interesse wuerde sich an der Frage laben :

habt Ihr mit Outlook 2003 eine Verbindung zu einem Exchangeserver?

Wir haben selbst schmerzliche Erfahrungen gemacht, was Mailbomberattacken etc. anbetrifft. Ich wuerde unsere Erfahrungen und die Verwendeten Tools als Information gern weitergeben. Wenn die Konfiguration(Outlook 2k3 + Exchange 2k3) die selbe ist.

Masei1202

habe noch was vergessen
… zu erwähnen, was vielleicht auch wichtig ist:

Der ‚Hauptempfänger‘ der emails, nennen wir ihn Chef, bekommt alle diese emails richtigerweise nur einmal.
Damit ich - die Mitarbeiterin - auf meinen Rechner in meinem Outlook auf dieselben eingehenden emails zugreifen kann, wurde die Kopiefunktion (30 Tage vorhalten) auf dem Server voreingestellt.

Verwunderlich ist es dann doch, daß die Probleme nur bei mir auftauchen, oder?

Gruß Marlene