Hey, habe ein riesen Problem. War auf einer LAN-Party und dannach noch im Urlaub. Bei beiden Events habe ich meinen pc mitgenommen. Heute wollte ich wieder ganz normal ins internet, doch ich konnte nicht. Ich komme absolut nicht rein, über WLAN allerdings schon, weswegen ich hier gerade ueber mein iphone noch schreiben kann.
Also habe ich erstmal alles zurueckgesetzt auf einen Zeitpunkt vor dem Urlaub. Allerdings glaube ich, dass die netzwerkeinstellungen davon unberuehrt blieben.
Also habe ich die problembehanflung von windows aktiviert und der sahte mir, dass etwas mit dem dhcp nicht stimmt.
In den router komme ich allerdings auch nicht rein.
Was tun??
Also habe ich erstmal alles zurueckgesetzt auf einen Zeitpunkt
vor dem Urlaub. Allerdings glaube ich, dass die
netzwerkeinstellungen davon unberuehrt blieben.
Also habe ich die problembehanflung von windows aktiviert und
der sahte mir, dass etwas mit dem dhcp nicht stimmt.
In den router komme ich allerdings auch nicht rein.
Was tun??
Öhm, schön das du keine Ahnung hast, never touch a running system .
Erstens solltest du wissen ob du via DHCP in deinem router verbunden bist ode rob du eine feste ip hast. Dann solltest du wissen wie die IP deines Routers ist. Ob da ein IPhone hilfreich ist , naja.
Auf jedenfall gehts eigentlich so :
Netzwerkverbindung rechte mouse -> Eigenschaften -> TCP-IP Protokoll ->
nun ist wichtig was da steht bzw was da nicht steht.
Ich denke da steht jetzt ein Gateway drinne welches wohl nicht dein Router ist . Wenn du auch zu hause bissher DHCP hast, musst du einfac auf adresse Automatisch beziehen gehen.
Wichtig ist aber das GateWay so einzutragen das dein Router als IP dadrinne steht. Sobald deine NEtzwerkkarte das weiss, sollte es auch wissen wo es sein DHCP findet und sollte Adresse bekommen, wenn immernoch nicht, dann villeicht auch mal den router resetten (stecker raus, stecker rein), nur damit der nicht durcheinander kommt .
Bis dahin erstmal 
Netzwerkverbindung rechte mouse -> Eigenschaften -> TCP-IP Protokoll -> Eigentschaften ->
Hallo Rotstift,
so wie ich die Sache sehe, hat Dir der Admin auf der Lanparty Deine Netzwerkadaptereinstellungen von einer fest zugewiesenen Einstellungen auf eine DHCP Einstellung umgebaut. In Deinem Urlaub bekamst Du dann auch per DHCP eine Adresse zugewiesen und daher ist es Dir erst jetzt aufgefallen.
Versuche doch mal über Dein Iphone an die Netzwerkdaten zu kommen. Gehe dazu folgendermassen vor:
* Einstellungen/Wifi anklicken (kleinen Pfeil rechts)
* Dein Netzwerk wählen (besitzt einen Hacken davor, klicke einfach auf den kleinen blauen Pfeil dahinter)
Nun kannst Du die Einstellungen sehen die Dein Iphone verwendet um ins Internet zu kommen. Wichtig ist jetzt welcher Reiter oben angeklickt ist. Wenn dort DHCP steht dann hast Du ein Problem mit Deiner Verkabelung. Wenn dort Statisch blau hinterlegt ist, dann läuft auf Deinem Router kein DHCP und Du musst die Netzwerkeinstellungen von Hand bei Deiner Netzwerkkarte eingeben.
Wichtig sind dann folgende Daten:
* IP-Adresse
* Teilnetzmaske (heisst unter Windows Subnetzmaske oder Subnetmask)
* Router (heisst unter Windows Gateway oder Standardgateway)
* DNS
Bis auf die IP-Adresse kannst Du alle Daten auch an Deinem PC übernehmen. Gehe dazu wie folgt vor:
* Start -> Systemsteuerung -> Netzverbindungen
* Rechte Maustaste auf Deine Netzwerkkarte und auf Eigenschaften
* Scrolle soweit runter bis Du TCP/IP liesst. (Solltest Du Vista oder Windows7 nimm bitte den Eintrag TCP/IP IPv4)
* Klicke nun auf Eigenschaften.
* Klicke auf den Punkt (Folgende IP-Adresse verwenden)
* Klicke auf den Punkt (Folgende DNS-Serveradressen verwenden)
* Trage nun die Daten für die Subnetzmaske, das Standardgateway und den Bevorzugten DNS-Server ein (diese Daten sind die gleichen wie bei Deinem Iphone)
* Die IP-Adresse ist ein wenig tricky. Es darf im Netz keine zwei Rechner mit der gleichen IP-Adresse geben. Da ich Dein Netz nicht kenne kann ich Dir auch nicht sagen welche IP-Adresse Du eintragen sollst. Vielleicht versuchst Du es mit folgendem:
Soll heissen:
Wenn das Iphone die Adresse 192.168.2.10 hat dann nimmst Du die Zahl hinter dem letzten Punkt und addierst diese mit 13. In unserem Beispiel hätte Dein Rechner dann die 192.168.2.23 als IP-Adresse.
Bitte beachte aber folgendes:
- IP-Adresse darf NICHT gleich DNS, Gateway oder IPhone sein.
- Die Zahl hinter dem letzen Punkt darf nicht größer als 254 sein.
So ich hoffe ich habe alles Eventualitäten herausgearbeitet und konnte Dir ein bisschen helfen. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach.
Viele Grüße
Oliver