Keine internet verbindung an der ps3 was tun?

hallo
habe meinen router im keller stehen und meine PLAYSTATION3 steht im erdgeschoss und dort hat schon die PS3 KEINE W-LAN verbindung mehr ( immer nur 10% oder weniger). wie kann ich am besten meine PS3 mit dem internet verbinden ohne großen aufwand ?

Hallo,
entwededer du legst ein lan kabel oder du besorgrst dir einen stärkern router bzw acces point. Wobei die kabel lösung einfach und unkompliziert ist.

LG

hallo,

ich vermute mal das du deinen router nicht verlagern kannst und ein kabel auch nicht in frage kommt.

eine möglichkeit den empfang zu steigern wäre ein repeater, welcher das signal deines routers verstärkt.
Das funktioniert ganz gut, auch mein router ist im keller und ich bin sogar im 1 stock und empfange ~70%.

gruß goliath

Hi. Im Endeffekt musst du dir 2 Fragen stellen.

1. Will ich ne Wirlesss Verbindung dann empfehle ich dir einen W-LAN Repeater (zum Beispiel: Tp-Link TL-WA901ND) der muss zwischen deiner Basis Station im Keller und deinem Erdgeschoss platziert werden. Dieser verstärkt das ursprüngliche Signal

2. Will ich kein Wireless dann eventuelle Verbindung über das Stromnetz machen. Sogenanntes D-Lan aber dann musst du nen Kabel von der Steckdose zur PS3 haben.

Letze Möglichkeit im Keller PS3 spielen :wink:

Hallo tonimoni,

das Problem mit der Internet-Verbindung ist die schlechte WLAN-Verbindung zwischen Keller und Erdgeschoß. Man muß also eine gute Netzwerk-Verbindung zwischen Router und ps3 herstellen, dann sollte es funktionieren. Wie?
a) Am einfachsten: die Aufstellung ändern, denn WLAN-Wellen breiten sich sehr unterschiedlich aus.
b) Bessere WLAN-Antennen versuchen.
c) Einen anderen Access-Point und/oder WLAN-Repeater einsetzen.
d) Auf WLAN verzichten und stattdessen Homeplug/Powerline versuchen. Siehe dazu z.B.
http://hardware.magnus.de/pc-komponenten/artikel/pow…
e) Am besten: Router im Keller mit Switch im Edgeschoß per Ethernet-Kabel verbinden. Man muß dann wohl bohren. Ist aber die beste Verbindung, schnell und sicher. Im Erdgeschoß dann mit WLAN weitermachen.

Viel Glück
dj

Hai,leider habe ich von PS 3 keine Ahnung.

mfg

Stefan g

HALLO TONIMONI, NAJA WAS KANN MAN TUN zB: LEG EIN ETHERNET KABEL, IST GLAUB ICH DIE EINFACHSTE LÖSUNG DANN GIBT ES NOCH DAS DU DEINEN INTERNET ANBIETER KONTAKTIERST UND DICH ERKUNDIGST DEN ROUTER ZU VERSETZEN, NACH OBEN, KANN MIR AUCH NICHT GANZ VORSTELLEN WARUM MAN NEN ROUTER IN DEN KELLER SETZT UND ODER EINEN LEISTUNGS STÄRKEREN ROUTER DAS WÄRE AUCH EINE LÖSUNG!

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN ANSONSTEN SCHREIB MIR NOCH MAL!!

Schbasti_01

hallo
hätte noch eine frage zu dem Homeplug/Powerline.
die steckt man doch in die steckdose, brauche ich dann zwei von diesen adapter ?
einen für an den router und den anderen dort wo ich internet haben will ?
MFG

und noch etwas :wink:
beim kauf solcher Homeplug/Powerline auf was muss ich achten oder kann ich jeden X beliebigen nehmen?
MFG

Hallo, ja.

Mit Grüßen
dj

Hallo,

dazu (was sollte ich beachten?) sollte man etwas lesen. Einen Link habe ich gegeben. Etwas „Googeln“ wäre hilfreich.
X-beliebig? Es gibt viele Autos, alle fahren, aber welches ist für mich am besten? Ähnlich ist es wohl auch mit den Powerline-Adaptern.
Ich habe ein System von devolo (http://www.devolo.de/), es funktioniert bei mir. Verschlüsselung ist wichtig!
Es wäre gut, mit dem Händler eine Probe zu vereinbaren. Klappt es, kaufen.

Mit Grüßen
dj

Servus,

hat Dein Router eine Antenne, mal ein wenig rummprobieren. Wenn nicht, besseren Router einsetzten, vielleicht kannst im Router noch was schneller einstellen? Andere Router im gleichen Kanal können Dein Wlan stören. Andernfalls, Netzwerkkabel verlegen.

Halli Hallo
mir scheint, dass du ein Reichweitenproblem mit deinem Router hast.
Ich habe im Kinderzimmer den Router und im Wohnzimmer nebenan die PS3 und es läuft einwandfreu.
Ich würde an deiner Stelle aber ggf. im PS3 Forum nachfragen, denn da sitzen die wirklichen Fachleute und haben mir auch geholfen.

lg
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kauf dir 2 Linksys Router, tue DD-WRT drauf und benutze sie als bridged router (oder eventuell geht das ja schon mit deinem router und nur 1 Linksys)

Dann steckst du die PS3 per Kabel an den Router und hast keine schwankende verbindung und weniger Probleme mit der tiefen sende-/empfangsleistung