Habe kein W-LAN auf demHandy mehr?

Ich verfüge eine sehr schnelle Leitung von Unitymedia 32000 und der Ruter von Unitymedia (ein Cisco Ruter) verbunden, den habe ich mit einen Belkin Ruter verbunden mit vier pots und W-LAN fähig. Hat alles wunderbar funktionirt mein Handy hatte einen super empfang gehabt und vone einem auf auf dem anderen moment fuktionirte es nicht mehr mein PC hatte auch keinen signal mehr auf LAN nach paar versuchten neustrts von den beiden Rutern, funktinirte mein LAN wider aber habe droz alldem keine W-LAN auf Handy.

Hallo Bajos,

technisch bin ich leider nicht unbedingt ein Ass.
Wenn ich bisher ein solches Problem hatte, und die LAN-Verbindung nach einem Neustart wieder funktionierte, musste ich für die WLAN-Verbindung meistens auf reparieren gehen oder manchmal auch das Passwort neu hinterlegen.

Einen anderen/besseren Tip habe ich leider nicht.
Gruß
ally1612

Hallo,

da hast Du dich in der Expertenauswahl sicher verhaspelt, ich habe davon überhaupt keine Ahnung, mein Gebiet ist Rohr- und Kanalreinigung, also Gas, Wasser, Scheiße.

vG

rocknroll

Hallo, da ist entweder der Router defekt oder hängt es an der Leitung, d.h. Sie müssen Ihren Provider verständigen und um Abhilfe bitten.

Gruß KHF

Hallo Grußloser,

hierbei kann ich dir nicht helfen, da ich für WLAN kein Experte bin.

Ich gebe aber zu bedenken, dass es oft Probleme gibt, wenn man zwei Router hintereinander geschaltet hat, so wie du. Erst der Cisco Router von Unitymedia, daran hast Du dann den Belkin Router angeschlossen (oder ist das vielleicht „nur“ ein Switch?).

Probiere mal alles aus, wenn Du nur mit dem Cisco Router arbeitest.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Grüße (

Hi, ist W-LAN am Router vielleicht ausgeschaltet? Guck hier:http://www.belkin.com/de/support
Vielleicht hilft ein Firmwareupdate, ist da beschrieben. Mehr kann ich da auch nicht zu sagen, da ich keine Hinweise auf den Routertyp habe.
Viel Erfolg

Hallo Bajos,
wenn dein PC per Lan am Router hängt, hast du ihn mit einem Netzwerkkabel verbunden, das sollte immer funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, dass das von Unitymedia kein Router ist, sondern ein Kabelmodem, an dem du normalerweise 1 Telefon und einen PC per Kabel anschliessen kannst. Statt dem PC hast du wahrscheinlich deinen Router an das Kabelmodem angeschlossen und dann deinen Router per Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Wenn dein PC noch über Kabel Internetverbindung hat, dann gib in deinem Browser mal die Adresse 192.168.1.1 oder .2 ein, dann sollte sich in der Regel das Menu deines Routers öffen, die Benutzernamen lauten meistens admin und bei Passwort 1234 oder auch admin, manchmal auch garnichts. Hier sollte jetzt ein Menü erscheinen, wo du deine Wlan Einstellungen überprüfen kannst, wenn du dein Wlan hoffentlich mit WPA2 verschlüsselt hast, notiere dir das Passwort und die SSID des Routers und gehe dann in deinem Handy unter Einstellungen, Wlan, schalte hier mal Wlan aus und wieder an, dann fängt dein Handy an, die verfügbaren Wlans zu finden, wenn der Name deines Routers auftaucht, drauf klicken und auf verbinden gehen, dann wird dein Verschlüsselungspasswort abgefragt, bitte richtig eingeben und dann solltest du wieder Verbindung haben.
Gruß Ralf