HI!
Habe eine Hauppauge Win-TV-PCI-Karte und die funktioniert auch sehr gut mit dem eigenen Programm. Seit gestern habe ich aber KEINEN Ton mehr bei der Direktaufnahme ueber WinVCR(konvertiert nach VCD / MPEG1 direkt. Woran kann das denn liegen?
Das Programm greift direkt auf den Brooktree-Chip 848 zu und das Bild ist da, Ton nicht.o kann ich suchen???
P.S.: Noch was wichtiges: Bei MPEG1-VCD-Direkt-Recording ruckelt das Bild immer(hat nur 15-18 fps). Wenn ich in MPEG2 mit 1500k/sec aufnehme und VORHER die Aufloesung auf 320x240 reduziere, ist das Bild ruckelfrei aber natuerlich nicht scharf.
habe einen AMD K6-2, 128 Mb RAM und damit muesste das doch eigentlich gehen??WER WEISS RAT?****
Danke
Paqui & Hans
Hi Paqui!
Habe eine Hauppauge Win-TV-PCI-Karte und die funktioniert auch
sehr gut mit dem eigenen Programm. Seit gestern habe ich aber
KEINEN Ton mehr bei der Direktaufnahme ueber
WinVCR(konvertiert nach VCD / MPEG1 direkt. Woran kann das
denn liegen?
Das Programm greift direkt auf den Brooktree-Chip 848 zu und
das Bild ist da, Ton nicht.o kann ich suchen???
Auf der Homepage von Hauppauge findest Du ein Tool namens „Audio Select“ zum Download, das genau dieses Problem lösen soll (kenne es allerdings selbst noch nicht). Ansonsten vielleicht vor der Aufnahme einfach mal WinTV starten, um den Ton zu initialisieren.
P.S.: Noch was wichtiges: Bei MPEG1-VCD-Direkt-Recording
ruckelt das Bild immer(hat nur 15-18 fps). Wenn ich in MPEG2
mit 1500k/sec aufnehme und VORHER die Aufloesung auf 320x240
reduziere, ist das Bild ruckelfrei aber natuerlich nicht
scharf.
habe einen AMD K6-2, 128 Mb RAM und damit muesste das doch
eigentlich gehen??WER WEISS RAT?****
Ausschlaggebend ist m.E. hier meistens die Geschwindigkeit und der „Zustand“ der Festplatte. Wenn diese stark fragmentiert ist, können miese Framerates zustande kommen. Also öfter mal Defrag drüberlaufen lassen!
Danke
Paqui & Hans
Hoffentlich hilft’s
Hans