Hallo ich habe seit kurzem Windows7 auf meinem PC und seitdem keinen Ton mehr kann mir da jemand bei helfen das ich ihn wieder bekomme?
Lg Petra
Hallo ich habe seit kurzem Windows7 auf meinem PC und seitdem keinen Ton mehr kann mir da jemand bei helfen das ich ihn wieder bekomme?
Lg Petra
Hallo Petra,
Hallo ich habe seit kurzem Windows7 auf meinem PC und seitdem keinen Ton mehr
Welches Betriebssystem hattest du vorher auf dem PC?
Hast du Windows 7 selber auf den PC installiert, oder hat den jemand für dich fertig gemacht?
Welche Windows 7 Version hast du (32bit / 64bit)?
Kannst du sagen woher die Windows 7 Treiber genommen wurden?
Kannst du mal auf dem Typenschild vom Rechner sehen und hier die Angaben abschreiben? Hersteller / Modellbezeichnung (komplett) / Serien Nr. / und was sonst noch auf dem Typen für Daten stehen.
Ich vermute sehr stark dass beim Installieren von Windows 7 der Treiber für die Soundkarte nicht installiert wurde. Das kannst du erkennen wenn du dir in der Systemsteuerung den Gerätemanager anschaust. Dort wird wahrscheinlich bei der Soundkarte ein gelbes Ausrufezeichen erscheinen. Schau mal bitte ob meine Vermutung zutrifft.
Wenn wirklich der Treiber fehlt, dann muss man sehen:
A) Welche Soundkarte im Rechner verbaut ist.
B) Ob es für diese Soundkarte den passenden Windows 7 Treiber gibt.
C) Wo man diesen Treiber findet.
Um das in Erfahrung zu bringen, könnte es sehr hilfreich sein wenn du die oben stehenden Fragen möglichst genau beantwortest. Besonders die Daten von dem Typenschild könnten sehr viel helfen.
Gruß
N.N
Hallo N.N
Ich hatte vorher Windows xp drauf
habe Windows7 selbst installiert
habe Windows7 Ultimate drauf was für bit weiß ich nicht
kann dir leider nicht sagen woher die Treiber sind
Hersteller ist HP genaue Bezeichnung kann ich leider nicht lesen
es ist kein gelbes Ausrufezeichen zusehen
Lg Petra
Hallo Petra,
Ich hatte vorher Windows xp drauf
Also dürfte der Rechner wohl schon etwas älter sein. Da ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass es damit Probleme gibt die richtigen Treiber zu finden.
habe Windows7 selbst installiert
Wenn du das selber installiert hast, müsstest du ja auch die Treiber selber installiert haben, oder irre ich mich da?
habe Windows7 Ultimate drauf was für bit weiß ich nicht
Steht das nicht auf der Installations DVD? Aber das kannst du dir auch auf dem Rechner anzeigen lassen.
Klicke ganz links in der Taskleiste auf Start (Windows „Ball“)
Dann wählst du „Systemsteuerung“
Dort wählst du System und Wartung
Dann wählst du „System“
Nun müsstest du sehen können welches System (32Bit oder 64Bit) du hast)
kann dir leider nicht sagen woher die Treiber sind
Da du das ja selber installiert hast, müsstest du zumindest wissen ob du die Treiber von einer extra CD/DVD hast, ob du die Treiber aus dem Internet herunter geladen hast, oder ob du überhaupt extra Treiber installiert hast.
Hersteller ist HP genaue Bezeichnung kann ich leider nicht lesen
Ohne die genauen Angaben wird man dir aber nicht helfen können. Also versuche es eventuell nochmal mit Taschenlampe oder mit Lupe. Wenn du gut fotografieren kannst, könntest du auch ein Foto (Groß) von dem Typenschild machen, dieses Foto hoch laden und einen Link zu dem Foto hier einfügen.
es ist kein gelbes Ausrufezeichen zusehen
Bist du sicher dass du im Gerätemanager (dort wo alle Bestandteile des Computers aufgeleistet sind) geschaut hast? Ich bleibe bisher bei meiner Vermutung dass der Rechner Probleme mit dem Audiotreiber hat. Diese Probleme sollte man im Gerätemanager an der Fehlermeldung erkennen.
Aber solange wir keine genauen Angaben (Typenschild) zu dem Rechner haben, wird man dir im Forum wohl auch nicht helfen können. Soltest du diese Angaben nicht nennen können, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal jemanden der sich damit auskennt zu bitten sich den Rechner „vor Ort“ anzusehen.
Gruß
N.N
Berichtigung
Hallo Petra,
mit der Fehlerkennzeichnung im Gerätemanager habe ich mich wohl vertan, da ich noch mit Windows XP arbeite. Bei Windows 7 werden Fehler im Gerätemanager nicht mehr durch ein gelbes Ausrufezeichen, sondern anders gekennzeichnet. Siehe hier auf dem Bild:
http://www.abload.de/img/gnapqb.jpg
Hier kannst du sehen wie im Gerätemanager Treiberprobleme gekennzeichnet werden. Dieses Bild soll nur ein Beispiel für dich sein. Also dürfte deine Fehlermeldung (oder mehrere) an anderer Stelle bei anderen Geräten stehen.
Gruß
N.N
Hallo N.N
diese Zeichen habe ich auch nicht
es sind 64 bit
die Treiber haben sich selbst installiert habe keine auf einer CD
weiß nicht ob dir was hilft:stuck_out_tongue:roduktkey:82983-83HRC-MG3WJ-3HGMM-BD674
Pavillion T738.de
Prod#RR856AA
lg Petra
Ps mein Rechner ist normalerweise Windows Vista vorinstalliert
Hallo Petra,
die Treiber haben sich selbst installiert habe keine auf einer CD
also wurden nur die Standardtreiber von Windows 7 installiert. Das bedeutet aber nicht automatisch dass damit auch der (eventuell spezielle) Treiber für deine Soundkarte installiert wurde.
Pavillion T738.de / Prod#RR856AA
Unter der Bezeichnung „Pavillion T738“ ist auf der Homepage von HP kein Ergebnis zu finden. Aber bei der Eingabe von RR856AA wird als Ergebnis der „HP Pavilion T 3 738.de Desktop PC“ gefunden. Daher gehe ich mal davon aus dass dies wahrscheinlich dein Rechner sein wird.
Für diesen Rechner werden aber bei der Auswahl von Windows 7 als Betriebssystem keine Treiber angezeigt.
Da du schreibst dass bei dir im Gerätemanager keine Fehlermeldungen angezeigt werden, wäre es interessant zu sehen ob (und welche) Soundkarte dort aufgeführt ist.
Lasse dir im Gerätemanager mal die Soundkarte anzeigen und mache davon einen Screenshot. Wie du einen Screenshot machst, kannst du hier lesen.
http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/scree…
Wenn du den Screenshot gemacht hast, dann lade das Bild mal hoch und kopiere den Link dazu in deine Antwort rein Wie das funktioniert kannst du z.B. hier sehen.
/t/screenshot-im-artikel/6542331/3
Gruß
N.N
Hallo Petra,
ich habe das bisher Geschriebene gelesen und kann Dir darüberhinaus nichts Ergänzendes schreiben. Lediglich ganz primitiv: hast Du schon mal nachgesehen, ob der Lautstärkeregler für den Lautsprecher nicht auf Null steht?
Gruß
Günther
Hallo Günther
Der Regler ist auf 100 wenn ich das kleine Fenster öffne sehe ich auch das was da ist aber zuhören ist nichts
Lg Petra
Hallo Petra,
das tut mir Leid. Dann bin ich auch überfragt. Ich hatte ja sehr stark vermutet dass dein Rechner ein Problem mit dem Treiber für die Soundkarte hat.
Aber nun nach dem Screenshot des Gerätemanagers sieht es so aus als ob mit dem Treiber alles OK ist. Dann wird es wahrscheinlich irgendeine Einstellung im Windows7 sein die noch verändert werden muss.
Da ich mich aber mit Windows 7 zu wenig auskenne (ich arbeite noch mit XP) habe ich keine blasse Ahnung wo du noch suchen könntest.
Gruß
N.N