hey Leute, wollte in 1,5 Jahren anfangen zu studieren und habe da ein kleines Problemchen. Habe seit 3 Jahren einen kleinen lieben Jack Russel, also mein Hund kein Familienhund und der muss natürlich mit. Nun wollte ich circa 40 km von Zuhause wegziehen und wollt mal Fragen wie das mit den Studienzeiten ist, ob man da mal nen Stündchen zwischendurch zeit hat um mit den Hund zu gehen^^ Also Studentenheim sowieso nicht, sondern wollte mir ne kleine schnuggelige Wohnung suchen, nahe der Uni.
Währe nett, wenn ihr mir Auskunft geben könnten!
Danke!
Hallo.
Zeit zum Gassigehen wirst du als Student sicher haben 
Und höchstwahrscheinlich kannst du ihn auch zur Uni mitnehmen. Während meiner Studienzeit habe ich mehrfach erlebt, dass Kommilitonen ihre Hunde mit zu Seminaren und Vorselungen brachten. Wenn dein Hund lieb ist, keine Professoren anfällt und sich ruhig verhält gibt es da sicher keine Probeleme. Es sei denn du studierst etwas mit bestimmten Hygiene- oder Sicherheitsvorschriften: Hund im Krankenhaus oder Chemiesaal geht bestimmt nicht. Frag einfach vorher den Dozenten, ob es erlaubt ist. Das ist für deinen Hund besser als stundenlang allein in der Wohnung zu sitzen.
Liebe Grüße
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lol, ja ich will den nicht mit in die Uni nehmen^^ das ist dem zu aufregend, ich meine eher ob ich immer so 1-2 Stunden mal zwischen Vorlesungen frei habe um mit dem zu gehen
))))
danke!
zu aufregend, ich meine eher ob ich immer so 1-2 Stunden mal
zwischen Vorlesungen frei habe um mit dem zu gehen
))))
Darauf würde ich mich nicht verlassen ! Besser vorher mal in das Vorlesungsverzeichnis der gewünschten Uni und des gewünschten Faches schauen, ob das überhaupt möglich ist (Hin- ud Rückweg nicht vergessen). Während meines Studiums hatten wir oft noch nichtmal Zeit in die neben unserem Institut gelegene Mensa zu gehen, um Mittag zu essen.
2 „Gefällt mir“
Hi,
lol, ja ich will den nicht mit in die Uni nehmen^^ das ist dem
zu aufregend, ich meine eher ob ich immer so 1-2 Stunden mal
zwischen Vorlesungen frei habe um mit dem zu gehen
))))
ja also das kann man heute schon recht gut absehen. Denn den Stundenplan bestimmst Du zu einem gewissen Maß ja auch selbst und an einer Uni ist es immer nochmal anders als an einer „strafferen“ FH. Du wirst sicher kaum 8 Stunden Tage haben *lol*.
Außerdem wirst Du dort sehr viele neue Freunde treffen und wenn Du mal keine Zeit hast, hat bestimmt einer von denen Zeit. Also ich denke da gibt es „gravierendere“ Hürden in einem Studium
)
Ciao
TraderS
Du wirst sicher kaum 8 Stunden Tage haben
*lol*.
Heydiho
so *lol* ist das nicht…ich hatte im letzten Semester vier 8 Stunden-Tage in der Woche und einen mit sechs. Und das war nicht meine Idee sondern notwendig um nicht irgendwelche Prüfungen vor sich herzuschieben. Ist bei dem neuen Bachelorkram ja fast überall so, fürchte ich.
Ich würd den Hund mitnehmen, oder tatsächlich sehr sehr Uni-nah wohnen, denn manchmal hat man ja doch noch ne halbe Stunde zwischen zwei Vorlesungen.
*wink*
Sonja