Bewerbung als Auszubildender für das 3. Lehrjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich meine Ausbildung zum Fachlageristen im Sommer 20008 abgeschlossen habe, jedoch die Firma … kein 3. Lehrjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbildet, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.
Durch meine Ausbildung stellte ich damals schon fest, dass dieses Tätigkeitsfeld mir sehr zusagt, was mich ermutigt, meinen beruflichen Werdegang erfolgreich fortzusetzen. Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten.
Zu meinen Stärken zähle ich Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative.
Ebenso können Sie von mir Zielstrebigkeit, und einen freundlichen Umgang mit den Mitarbeitern erwarten. Die berufliche Weiterbildung ist ein Schlüssel für meine Wettbewerbsfähigkeit und deshalb für mich selbstverständlich.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen bald von Ihnen zu hören.
Durch meine Ausbildung stellte ich damals schon fest, dass
dieses Tätigkeitsfeld mir sehr zusagt, was mich ermutigt,
meinen beruflichen Werdegang erfolgreich fortzusetzen.
nach „beruflichen Werdegang“ vielleicht „in dieser Branche“?
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage
mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe
einzuarbeiten.
Nach „Auffassungsgabe“ kommt kein Komma, dafür nach „Lage“.
Ebenso können Sie von mir Zielstrebigkeit, und einen
freundlichen Umgang mit den Mitarbeitern erwarten.
Nach „Zielstrebigkeit“ kommt kein Komma.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen
bald von Ihnen zu hören.
Nach „freuen“ kommt ein Komma.
Die Kommas nach „Lage“ und „freuen“ darf (muss nicht) man zwar nach der neuen Rechschreibung weglassen, allerdings sollte man sie setzen, um den Redefluss zu gewährleisten.
*aua* der 1. Allgemeinplatz. Einen persönlichen Ansprechpartner wird das Unternehmen wohl haben ?
Zum Rest: keine negativen Aussagen, Stärken klarstellen, WARUM soll das Unternehmen einen einstellen ?,…
Vgl. mit www.schinka.com und www.jova-nova.com