hallo zusammen also meine kater hatte einen tumor an der milz der war drei mal so dick dadurch drückte die milz an die gall so das mein kater ganz gelb wurde mein ta meint auf und raus damit das wollte ich natürlich auch nach der op ging es ihm 1 jahr gut er ist richtig dick geworden spielte und tobte wieder rum aber seit 2 wochen frisst und trinkte er nix mehr er wurde so schnell dünn als ich dann gestern zum ta ging meine er er hätte leukämie und da es die milz nicht mehr gäbe arbeitet das rückenmarkt nicht mehr so das es zu wenige rote blutkörperchen gäbe sie meinte ich sollte ihn befreien denn man kann sein blut nicht waschen wie bei menschen sie meinte noch sie könnte ihn eine spritze geben und 3 tage warten aber es würde nicht helfen er würde sich nur quelen also habe ich ja gsagt mir hat man den boden unter den füssen weg gezogen es war für mich nicht nur ein kater ich hab ihn also mein sohn gesehen mir geht es so dreckig bin nur am weinen weiss nicht ob ich das richtige getan habe
Trost…
Hallo Gino1,
es ist sehr schwierig die Entscheidung über Leben und Tod eines Tieres treffen zu müssen. Du hast aber ganz sicherlich die richtige Entscheidung zum rechten Zeitpunkt getroffen.
Kein Tierarzt würde einen Kater erlösen, wenn es noch Hoffnung auf Heilung, oder zumindest auf ein relativ lebenswertes, schmerzfreies weiterleben gäbe.
Wir können uns eigentlich freuen, daß es die Tiereuthanasie gibt. So wurden Deinem Kater etliches an Schmerzen u. Leid erspart. Er ist friedlich eingeschlafen und wartet jetzt an der Regenbogenbrücke auf Dich:
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html (ton einschalten)
Du kannst Ihm auch noch auf einem virtuellen Tierfriedhof einen Platz einrichten:
http://www.abschied-im-rosengarten.de/
Laß Deiner Trauer einfach freien Lauf… es braucht seine Zeit.
Irgendwann wird bestimmt der Zeitpunkt kommen, an dem Du offen bist, einer anderen Katzenseele aus dem Tierheim ein schönes neues Zuhause zu geben.
Fühl Dich gedrückt…
Alles Gute, Motorradmieze
Hallo du Armer,
als ich vor 5 Jahren unsere Golda einschläfern lassen musste kam ich mir wie ein Verräter vor, obwohl ich wußte, dass es das Richtige war.
Ich hätte mir niemals vorstellen können mein Herz einem anderen Vierbeiner zu schenken.
Aber, (blöder Spruch und doch wahr) „die Zeit heilt doch alle Wunden“.
Nach einer Zeit der Trauer haben wir uns ein neues Fellbündel angeschafft und nach einer weiteren Zeit des Vergleichens kam dann auch die neue „große Liebe“.
Also gönn die deine Zeit der Trauer und freu dich auf eine neue „große Liebe“.
Liebe Grüße
bellaschmidt
Lend Me a Kitten
I will lend to you for awhile a kitten, God said.
For you to love while he lives, and mourn when he’s dead.
Maybe for twelve or fourteen years, or maybe two or three.
But will you, 'till I call him back, take care of him for me?
He’ll bring his charms to gladden you and, should his stay be brief
You’ll always have his memories as solace for your grief.
I cannot promise he will stay, since all from earth return.
But there are lessons taught below I want this kitten to learn.
I’ve looked the whole world over in search of teachers true.
And from the folk that crowds life’s land I have chosen you.
Now will you give him all your love, nor think the labor vain?
Nor hate me when I come to take my kitten home again?
I fancied that I heard them say ‚Dear Lord Thy Will Be Done‘
For all the joys this kitten brings the risk of grief we’ll run.
We’ll shelter him with tenderness, we’ll love him while we may.
And for the happiness we’ve known, forever grateful stay.
But should you call him back much sooner than we planned,
We’ll brave the bitter grief that comes, and try to understand.
If, by our love we’ve managed your wishes to achieve,
Then in memory of him whom we loved, please help us while we grieve.
When our cherished kitten departs this world of strife,
Please send yet another needing soul for us to love all his life.
(Autor unbekannt)
=^…^=
Hallo Gino1,
ich kann das sehr gut nachvollziehen,habe vor 6 Jahren auch den Verlust meines mit der Flasche großgezogenen Katers(15)durchmachen müssen.Habe dann nach 2 Jahren einen kleinen Kater in der gleichen Farbe bekommen.
Angelkönig.
Danke, KamikazeKatze.
Das ist einfach so schön, mir kamen die Tränen.
Ich werde den Text notieren.
Es gilt natürlich nicht nur für Katzenbabies.
Ich liebe alle meine Tiere, aber die kleine Dame, die uns in August 2009 verlassen hat, hinterlies ein grosses Loch. Ihr Foto hängt neben mir an der Wand und ich schaue sie so gern an.
Alle Tiere sind was besonders, aber manche sind einfach special.
LG,
MacD
Hallo,
ich habe Ende November letzten Jahres, das gleiche durchmachen müssen, wie Du. Meine Gisi, die ich mit der Flasche großgezogen habe, hatte eine Krankheit, die auch zwei Tierärzte nicht diagnostizieren konnten, es gab einen Verdacht, aber nichts bestimmtes.
Bis heute Frage ich mich, ob ich das Richtige getan habe. Ich weiß, daß sie gelitten hat, allerdings frage ich mich doch, ob man nicht noch den einen oder anderen Test hätte machen können…
Obwohl ich noch zwei andere Katzen habe, fehlt sie mir nach wie vor sehr. Sie hat ein kleines Grab in unserem Garten, unter einem großen Kirschbau, mit Blick zur Vogelfütterstelle, um dieses Grab herum blühen Veilchen etc. Mir hilft, vor diesem Grab zu stehen und mit ihr zu reden, was mich bewegt, was ich erlebt habe. Vielleicht hört sie es ja.
Wenn man innig mit seinem Tier verbunden war, läßt es einem sein Leben lang nicht mehr los. Oft muß ich über Erinnerungen, die ich an sie habe lachen und versuche mir möglichst viele glückliche, besondere Momente mit ihr vorzustellen.
Gruß
Tina
Hallo Gino,
nach allem, was Du geschrieben hat, wie schlecht des Deiner Katze ging, hast Du das Richtige getan.
Sieh es doch so: Du hast der Katze viel Leid und Schmerzen erspart! Und jeder Mensch, der seine Katze liebt, will das Beste für sein Tier, dass es ihm gutgeht und dass es nicht leidet. Und dies war nun leider die einzige Möglichkeit, ihm das zu gewähren.
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Vor 2 Jahren wurde unser Katerchen überfahren und es war, als ob mir jemand das Herz herausreißt…
Jetzt braucht es etwas Zeit, den Verlust zu verkraften. Irgendwann wirst Du in lieber Erinnerung an die Katze zurückdenken können!
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft!
Herzliche Grüße
Nasenbaer00