Hallo Franzi
Ich glaub, ich sollte jetzt lieber aufhören, das wird hier sonst ellenlang. Ich hab auch nichts von „abhauen sollen“ gesagt.
Mfg und schönes Wochenende
Matthias
Hallo Franzi
Ich glaub, ich sollte jetzt lieber aufhören, das wird hier sonst ellenlang. Ich hab auch nichts von „abhauen sollen“ gesagt.
Mfg und schönes Wochenende
Matthias
Sie haetten sich Ihre Antwort auch sparen koennen!!!
Klar, kann ich auch auf die Gross-und Kleinschreibung achten und die Rechtsschreibformeln sind mir auch bekannt.
Falls es Ihnen aber entgangen sein sollte, in den meisten Forum wird nicht auf die Gross-und Kleinschreibung geachtet.
Ich wollte nur, auf dieser Internetseite, einige Informationen bekommen und nicht bloed angemacht werden.
Danke trotzdem
Ich bin auch der Meinung, dass man Aerzten nicht alles durchgehen lassen sollte.
Ich habe mich schon bei einem Rechtsanwalt erkundigt und werde auch weitere Schritte in Erwegung ziehen.
Falls irgend jemand meinen Artikel falsch verstanden haben sollte, bezueglich der auslaendischen Aerzte.
Ich habe kein problem mit auslaendischen Aerzten.
Nur bin ich der Meinung, sie sollten soviel Deutsch sprechen, dass man sich mit Ihnen auch unterhalten kann und sie auch versteht.
Ich konnte in dem ersten Krankenhaus nicht mehr bleiben, weil die dort keine Geraetschaften (CT, MRT, Ro) hatten.
Die Preise fuer ein MRT sind mir auch bekannt, allerdings haette das Krankenhaus an mir nicht sparen muessen, da ich Privat Patientin bin.
Also, ich musste in das neahste Krankenhaus und bin auch froh das ich mich dafuer endschieden habe, da im ersten Krankenhaus ausser Schmerzmittel und Abfuehrmittel gabe (leider) nichts anderes gemacht worden ist.
liebe soulmate29,
ich bin noch kein arzt, habe noch nicht aporbiert und meine passiven erfahrungen mit diesem erreger sind zm glück noch gleich null, aberich weiss das die wundpflee mindstens genauso wichtig ist, zudem muss sichergestellt sein das totes gewebe nich die heilung oder die entzündungsbewältigung befährden zur noch muss man das tote gewebe entfernen, damit eine heilung stattfinden, ds kann chirugisch oder durch adere organismuen geschehen die das kranke gewebe funktional entfernen.
ich weiss nicht ob dieses grundprinzip so einschränkungsfrei auch auf s.a. zutrifft, aber ich sehe im augenblick kein argument, stehe informationen aber offen gegenüber.
es ist sehr schelcht das du keinen hausarzt hast, das solltest du als nächstes ändern, ich habe in meiner bisherigen medizinscihen erfahrung sehr gute erfahrungen mit einer begleitenden antibiose therapie gemacht, das schliesst ein das der stamm definiert werden muss der bei dir vorranig die infektion bestimmt, dem muss eine gezielte antibiosestrategie folgen, begelitend wurde ich dir präperate emfehlen die die antibiose unterstützen, das bedarf aber nach kompentenz, wenn ich dir nn mittel nenne, die die antibiose unterstützen, und du sie ohne kompentente begleitung anwendest , kann das zu einem akuten systemausfall führen, und zeitnah lebensbedrohlich werden, desalb ist es wichtig das du dir kompentenzen differenzierst und dir zur seite holst.
so über das internet is es sehr schwierig um nicht zu sagen grobfahrlässig di ratschlage zu geben. sicher der patient selber ist das beste dieagnostischemittel, aber ich habe keinen blick auf die infektionen, ich kenne deinen systemstatus nicht, ich weiss nichts über dein immunsystem, wie deine lebensumstände, ich weiss auch nichts über den erreger, s.a. oder besser der mrsna erreger ist kein stamm sondern eine ganze gruppe von erregern die gegliedert werden durch diesen begriff, unter der prämissen, multiresistent.
ich kann dir schon garnicht einen rechtlichen rat geben als medizinstudent, aber als mensch kann ich auch da sagen geh zu einem anwalt, aber wichtiger ist erstmal ein guter arzt!
zur not würde ich mich an das gesundheitsamt wenden, und menschen suchen die an diesemphenomen arbeiten oder damit zu hatten, selbsthilfegruppen, forschungsgruppen etc.
ich kann verstehen wie verzweifelt du bist, ich habe auch die erfahrung gemacht, das viele ärzte oder krankenhäuser wenn das thema mrsa oder gar ein akuter fall auftritt weglaufen.
das sollte dich aber nicht daran hindern kompentenzen zu definieren und zu differenzieren, auf gut deutsch dir hilfe holen.
hier in diesem forum hat man den eindruck, das einem immer gesagt wird hl dir hilfe, beispieslweise, leute ich habe heute gar keinen bock die socken meines liebsten vorzuwärmen, oder ich habe heute keinen bock zu bügeln, und man bekommt das als antwort, hol dir schnell kompentente hilfe.
in diesem fall ist die hilfe wirklic angebracht das dir in diesem kontext keiner helfen will anscheinend, ist ein armutszeugnis, für alle, wenn hilfe wirklich angebracht ist gibt es keine, aber wir sperren gerne eine hausfrau in die psychatrie weil sie kene bock mehr hat zu bügeln oder zu kochen.
du musst die qualitätiv wie quantitativ erweitern bei der hilfesuche, zudem ist eine gefährdung deines sohne wenn er den im gleichen haushalt ist, auch nicht ausgeschlssen, du steht auch n der direkten verantwortung ihm gegenüber, nicht nur weil auch seine systeminterität im gesellschaftlichen sinne an dein system geknüpft ist, du bist ihm die mutter, er wäre waise wenn du nicht mehr da wärst, sondern es besteht auch für ihneine gefährdung durch diesen erreger, wie gross diese gefahr ist kann ich hier übers internet im jahre 2010 als normalsterlicher nicht sagen.
Die kommunikations Probleme sind daher gekommen, dass die meisten Aerzte (im ersten Krankenhaus) ueberwiegend techische oder russische Aerzte.
Leider konnten die MICH nicht verstehen, da sie nur gebrochen Deutsch sprachen.
soulmate
Es wurde ja ein Abstrich gemacht und im Krankenhaus haben die mir 6 Tbl. Clindamycin 600 mitgegeben.
Die habe ich mir jetzt noch mal privat aufschreiben lassen.
Ich werde mir auf jeden Fall ein Rechtsanwalt zur Rate ziehen.
Nicht das ich auf Schmerzensgeld oder der gleichen aus bin.
Aber ich moechte nicht, das ein Chefarzt gehalt fuer eine OP. bezahlt wird, die der Chefarzt selber garnicht gemacht hat.
Und die weiteren Behandlungen waren auch nicht rechtens.
Bin selber Privat Patienten und habe es wirklich nicht noetig wegen Geld zur Klagen.
Nur hasse ich Ungerechtigkeiten und was mir im Krankenhaus passiert ist war nicht NORMAL.
soulmate
ich stimme dir zu das die entlassung und eine angemessene isolation bei dem patienten zuhause angebracht ein kann, im interesse des betroffenen, wie aller anderen patienten im krankenhaus.
ob sie sich um ihren sohn sorgen machen muss würde ich so nicht ausschliessen, da du nichts pber den sohn weisst.
eine strenge hygiene ist wichtig.
steriliät könnt ihr bei einer wohnung nicht wirklich umsetzen.
bei einerangemessenen hygiene sollte es aber machbar sein das das kind nicht von der mutter isoliert werden muss.
das heisst zum beispiel eine richtige wundpflege, eine therapie.
es ist beispieslweise nicht ratsam, das wenn der sohn sich beim spielen die knie aufschurft, das die mutter dann ihre wunde anfasst und dann dieschurfewunde des sohnes versorgt.
das kindliche immunsystem reagiert schneller und ist oft „anpassungsfähiger“, dem steht aber ein kleineres systemvolumen gegenüber.
wie schon vielfach gesagt, braucht eine infektion mit einem multiresistenten erreger, kompententen beistand.
die rechtliche frage ist zweitranig erstmal, erst sollte das problem bewältigt werden, dann kann man über folgende schritte nachdenken und das geeignete tun.
o mann nun halt dich mal zurück das ist ja nicht auszuhalten.
deine aggression ist beispielslos.
die frage ob ein patient, ein virus von einem bakterium unterscheiden kann, oder weiss was ein multiresistenter erreger ist, ohne informationen erhalten zu haben, von kompentenzebenen, ist zweitrangig, hinsichtlich der tatsache, das diese frau alleine dasteht keinen medizinischen beistand hat, keine wundversorgung, keine wundpflege, gar keine therapie.
klar ein bakterium ist was anderes als ein virus, aber ist das hier wirklich wichtig, sie hat gar keinen arzt im augenblick. ich hab das gefphl das du die prioritäten hier falsch setzt, oder du postet um dich hier zu profilieren und nicht wirklich zu kommunizieren, und auf die fragen dieer frau akkurat und konstruktiv, zu antworten.
Hallo, sie hat gar keinen arzt, ihre multiresistente infektion ist gänzlich unbehandelt, was spielt es da für eine rolle ob diese medizinische laie ein virus von einem bakterium unterscheiden kann, oder soll das heissen die kann nochnichtmal ein bakterium von einem virus unterscheidenalso steht ihr keine medizinische versorgung zu?
gib acht und setzt die prioritäten richtig, viel wissen ist gut, und wissen wollen auch, aber es ist mindstens genausowochtig das du die prioritäten richtig setzt!
danke ich kam mir schon allein vor.
das dein sohn athsma hat, ist ein hinweis auf immunologische probleme bei deinem sohn, deshalb wurde ich schon sagen das man risiken grundsätzlich umgehen sollte.
hast du eng anverwandte, ich denke die fürsorge deines sohnes ist allen schon ein risiko ansich, und könnte dein system überbelasten, wenn du gleichzeitig die postoperative regeneration, die infektion mit einem multiresistenten erreger und dann noch den sohn versorgen und den haushalt schmeissen sollst.
wie sieht die wunde aus?
hast du den eindruck das überall an der wunde leben ist, oder hast du totes gewebe, um die wunde, nicht mehr durchblutet, fäulnis etc.
hast du schmerzen? oder andere unangehme reizzustände an den wunden, jucken brennen.
fieber?
es ist sehr wichtig das die wunden möglichst steril gehalten werden sollten, du solltest dadrauf achten das du die infektion nicht weiterschleppt. eine ausrechende hygiene ist das a und o.
tu uns allen bitte den gefallen und hol dir hilfe. das lässt sich leicht sagen, leichter als wenn dein problem wär das du keinen bock mehr hättest die antibabypile zu schlucken, oder nun die burka zu tragen, in unserer zeit, wenn fachebenen multiresistenz hören spüreich auch immer die enorme angst und die handlungsnfähigkeit und den unwillen der leutchen. ich kann dir aber sagen das wenn du einen arzt findest, der dir hilft, dann ist die wahrscheinlichkeit das dieser jede partnerschaft ablehnt, und oder homosexuell ist und jung ist sehr wahrscheinlich, irgendwo wirst d in deinem umgebung jemanden finden der willens ist dir zu helfen da bin ich mir gewiss.
wo ist der vater des jungen?
wenn dein sohn auch allergiker ist, dann könnte man unter umständen auch prognosizieren das sein hoher histaminumsatz, eine mögliche infektion mit dem erreger eindämmen kann, das heisst aber nur unter dem günstigsten fall das sein immunsystem dadrauf reagiert, und die infektion sein system nicht überlastet, ich wurde ihm im falle einer infektion kein cortison oder dergleichen nehmen lassen und sein asthma alternativ kompensieren, das cortison könnte uner umständen die infektion ungewollt fördern, weil das immunsystem klein gehalten wird. wenn es wiederrum einen systemweite bedrohung darstellt, beispielsweise ein kollaps oder dergleichen, dann könnte es durchaus positiv wirken, wie dem auch sei ich will dir keine angst machn oder lust, die hast d sicher selbst genug, wichtig ist das DU EINEN ARZT BRAUCHST DER DICH BEGLEITET UND DIR BEISTEHT.
naja es ist denkbar das mangelnde hygiene vorlag, aber es ist auch genauso denkbar das die hygiene richtlinien eingehalten wurden, aber dennoch die letze linie gefallen ist.
aber wir sind hier ja nicht bei gericht, und auch nicht im juristischen topic.
sondern im medizinischen, die frage ob es menschliches versagen war, oder nicht is hinsichtliche deiner angaben von einer klaffenden abdomenwunde infiziert mit einem mutliresistenten erreger, gravierender, ehrlich gesagt zweifle ich gerade ob du wirklich solch eine infektion hast, bei aller beisorge und fürsorge und menschlicher pflicht, wenn ein mensch solch eine infektion hat, dann ist die rechtliche frage sehr wichtig, aber beim besten willen unwichtiger als die medizinischen probleme, hilfe finden, diese infektion zu bewältigen, und en schaden gering zu halten, vorallem wenn du auch noch einen astma kranken sohn hast, und alleinerziehend bist, oder einen liebsten hast und du immer daran denken solltest das man keinem menschen mit einem kind allein lassen sollte, auf sich gestellt, vorallem nicht wenn man das andere elternteil wirklich liebt, wenn ich totkrank wär und ich hätte mit jemandem ein kind, wäre es für mich sehr relevant, ob ich das diesemmenschen aufbürde und in mit dieser elterliche aufgabe alleine lasse.
wenn du wirklich eine abdominale infektion mit einem mrsa erreger hast, dann würdest du hier nicht nur übe die ärzte jammern, diese sind nunmal nicht immer raben des apol, auch nicht immer lebt isis osiris oder horu in ihnen, sie sind oft gepowerte attraktive, nutznieser, oder sind unfähig, vollgepumpt mit informationen aber kaum medizinsiche natur, aber das ist hier nicht dein primäres problem, dies kann diskutiert werden, wenn das primärprolem kompensiert ist, nämlich die bedrohung des lebens einer mutter von einem wahrscheinlich vaterlosen, asthma kranken kindes, eines frau, die sich immernoch zum menschen entwickeln kann, ganz gleich wie rechtgläubig sie sich hier darstellt, das menschliche potenzial hat sich sicherlich noch in ihrem genom, und das ist meine entscheidungsgrundlage.
letzens im praktkum, meine auch eine komilitonin, hey war all diese hygiene einschwörungen, es gibt doch antibiotika, unserem beiseite gestllten älteren viel die kinnlade auf die bank, ich blickte zu ihr rüber und liess sie wissen dasalles wichtig ist, nichts verloren.
das wir froh sind um die antibiotika, aber die hygiene ist und bleibt, die haptverteidigungslinie, wie das wissen, sicher sowas gehört stetig aufgeklärt, zur not vor gericht, wenn die schule versagt, aber HALLO DU BIST MIT EINEM HOCHGRADIGEN GEFÄHRLICHEN INFEKTION BESCHÄFTIGT, GEGEN DEN DIE SCHULMEDIZIN KEINE EINFACHE UND IMMER ZUVERLÄSSIGE ANTIBIOSVERTEIDIGUNGSLINIE ZIEHEN KANN; ODER NICHT?
da erwartest du bei diesen genie einwenig zuviel, sie scheinen nicht nur die medizin studiert zu habe, sondern auch kriminologen und juristen zu sein.
auf die idee das sich hier im medizinforum, eine akute postoperative abdominale mrsa infektion darstellt, ohne medizinische sorge, scheinen die menschen zu verkennen und sind schon auf schuldsuche.
in andere hineinversetzen kann ein mediziner nicht immer, da spreche ich aus eigner erfahrung, das geht nur begrenzt, das reflektieren kann unter umständen wenn rationales handeln erfordert ist störend sein, ich beschränke mich dann auch nur auf regelmässige scanns, und überprüfungen.
ich stimme dir aber insoweit zu, das wir ja hier nicht die behandelnden ärzte sind und die reflektion aus menschlicher sicht, oder als internetuser, doch erfordert ist auch von einem mediziner, soll heissen wenn er wirklich kompetent ist, mediziner ist.
ich mein wenn du jemandem das sternum durchsägst dann ist es nicht gerade von vorteil wenn du da rumreflektierst, sondern wichtiger das du handelst und dir bewusst bist was du tust, diese leute mchen bei mir aber den eindruck, als ob sie sich ständig in dieser phase befinden, ein hinweiss für mich das sie mitder medizin im allgemeinen überfordert sind, es hilft nicht wenn man das mensch sein komplett absagt, um kapazitäten freizmachen, damit man mit dem medizinisch handlungsfähig bleibt im allgemeinen, das eine gefährliche handhabe, ein beleg dafür das sie eigntlich nicht als mediziner taugen, und meinen duch ihre arroganz das wettmachen zu können, als ob die medizin ein sportwettkampf sei, oder wie die wahl zum nächsten superstar.
das sind medizin sportler, ich würde mich bei sowas nich unter das messer legen, ich meine wenn sie schon überfordert sind mit der prioritätssetzung und sich im wahn auch noch kriminologische oder juristische urteile anmassen, aber nicht erkennen das hier eine mrsa infektion anscheinend vorliegt und das system keine medizinsiche versorgung hat, dann sage ich inkompetenz auf der ganzen linie, unfähig arzt und oder mediziner zu sein. hier mit der medizinsichen terminologie umsich zu werfen und zu meinen eshalb sei man ein guter mediziner und wüsste alles entbeert den grundsätzen der medizin der wissenschaft und der erkenntis.