Hei Leute… kennt ihr das Gefühl, den Ast ab zu sägen, auf dem ihr sitzt. Ähnliches habe ich gerade gemacht. So zu sagen Den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen und die Tür mit Verriegelung, von draußen zugeworfen.
Ich wollte einstellungen an meinem Router machen. Habe dabei aber etwas falsches eingestellt. Nun habe ich meinem eirenen und auch anderen Rechnern den Zugang zum Router verweigert.
Kann ich das Teil nun wech schmeißen ??
Habe schon versucht 24 Std. zu warten ob eine Art Zeitsperre drin ist. Habe meinem Rechner eine neue IP Adresse gegeben und Reset am Router gedrückt. Leider alles ohne Erfolg.
Nun weiß ich nicht, ob man vielleicht im Gerät einen Jumper setzen kann um das Gerät auf Kaufzustand zu setzen. Wie würde ich so einen Jumper erkennen ? Oder weiß jemand eine Andere Lösung!?
Die Gerätebezeichnung ist:
Wireless Network 2.4 GHz von Sitcom
Broadband Home Station
Art.code WL-018
hat der Router auch einen Ethernet-Anschluss? Wenn ja, schon mal durch den versucht ins Setup zu kommen? Die ganzen IP- und MAC-Sperren tun es ja meist nur fuers Wlan, WEP/WPA sowieso. Ansonsten sollte die Betaetigung des Reset-Schalters schon den gewuenschten Effekt bringen, die Erstkonfiguration ist dann aber meist nur per Ethernet moeglich. Also ausprobieren. Ansonsten an den Herstellersupport wenden.
die Werkseinstellungen stellt Du bei Deinem Modell wie folgt wieder her:
„Schalten Sie das Gerät ab.
Halten Sie den Reset-Knopf gedrückt, während Sie den Strom wieder ein-schalten.
Drücken Sie mehrere Sekunden auf den Reset-Knopf, bis die ROTE Status-LED auf der Vorderseite ZWEIMAL geblinkt hat.
Lassen Sie den Reset-Knopf wieder los. Der WL-018 Router ist nun wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.“
Falls Du für die spätere Konfiguration Deine Anleitung nicht mehr hast: