Ich habe hier zu Hause 2 PC rumstehen, einen 486 DX 40 und einen Pentium MMX 166.
Beide arbeiten mit W95 und nun mein Problem!
Habe beide Karten eingebaut und installiert,
alles so weit o.k., nun bekomme ich aber kein Netzwerk aufgebaut!Die Protoklolle habe ich auch installiert! Kann mir jemand weiter helfen???
Währe nett!!!
Welche Verkabelung hast Du gewählt, Koax oder Twisted Pair ? Anfänger machen bei Twisted Pair gerne den Fehler, beide Rechner direkt miteinander zu verbinden. Das Klappt jedoch nur mit einem sog. Crossover -Kabel. Bei Koax-Verkabelung kann man schon mal Fehler machen, indem man falsche Widerstände benutzt oder schlichtweg das falsche Kabel. Beschreib mal genau deine Konfiguration.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du hast recht ich habe tatsechlich so ein Kabel (Twister Pair), aber trotz dem müßte ich doch das Netzwerklaufwerk auf meinem Rechner sehen, ist aber nicht der Fall???
Du hast recht ich habe tatsechlich so ein
Kabel (Twister Pair), aber trotz dem
müßte ich doch das Netzwerklaufwerk auf
meinem Rechner sehen, ist aber nicht der
Fall???
Kaufe Dir am besten noch einen kleinen Hub dazu. Das ist kaum teurer, als ein Kabel (so ca. 60 DM), dann hast Du auch die Moeglichkeit, mal mit ein paar mehr Freunden im Netz zu spielen. Die koennen sich dann einfach auf Deinen Hub stecken … fertig.
Was passiert denn, wenn Du die Netzwerkumgebung aufmachst und mal nach Deinem Rechner suchst?
Du hast recht ich habe tatsechlich so ein
Kabel (Twister Pair), aber trotz dem
müßte ich doch das Netzwerklaufwerk auf
meinem Rechner sehen, ist aber nicht der
Fall???
Um zwei PC mit Twisted Pair direkt zu verbinden benötigst du ein Crossover-Patchkabel oder einen Hub. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind prüfe folgendes:
Sind auf beiden Rechnern die gleichen Protokolle installiert ?
Sind auf beiden Rechnern die gleichen Clients installiert (Client für WINMDOWS-Netzwerke)?
Ist auf beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe definiert ?
Wenn die Karten korrekt installiert sind dürften eigentlich keine Probleme auftauchen.
mach mal ein „winipcfg“
dann zeigt er dir die IP-adressen der Rechner .
beide müssen im selben Netz sein
bspconfiguration:
1.rechner
IP: 192.168.1.1
netmaske: 255.255.255.0
2.rechner
IP: 192.168.1.2
netmaske: 255.255.255.0
mach dann mal ein
ping 192.168.1.2 oder
ping 192.168.1.1
das muß laufen oder deine Hardware ist