Musik / Sample Lizenzen bei gekauften Rap Instrumental auf Soundclick.com Exclusive Rechte erworben auf soundclick und nun weiss ich nicht wie es mit den Lizenzen aussieht. Weil ich ne CD Pressung im Rahmen von 5000 Stück vorhabe. Bitte um Hilfe bzw. Antwort
Habe mir bei soundclick.com ein beat gekauft, der mit einem Sample arbeitet. Ist es richtig, das ich
Das müsstest Du eigentlich mit soundclick.com klären.
Es kommt nämlich darauf an, welche Rechte Dir mit Deinem Kauf eingeräumt werden.
Du kannst ja zB auch beim Applestore einen Song kaufen und darfst den auch nicht automatisch vervielfältigen.
Also erkundige doch nochmal bei Soundclick. Exklusive Rechte kann hier recht viel heißen.
Viel Glück!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann ich nicht genau sagen, kommt auf den Sample an, bzw. wie lang der ist. Glaube
ein voller Takt ist nicht erlaubt, wie gesagt genau kann ich das nicht sagen, Ich denke
aber sobald du Geld dafür gezahlt hast muss sich der Verkäufer um das rechtliche
kümmern, denn er kann dir ja nicht etwas geklautes verkaufen. Wende dich hierbei
einfach mal an die GEMA, denn die wird diejenige sein die dir Steine in den Weg legen
wird…
hallo,
mit dem kauf hast du einen vertrag abgeschlossen und darin müsste es stehn ob es jetzt exclusive ist oder nicht. Ansonsten frag nach. Zum beispiel jetz bei diesem Producer gibt er an was deine Rechte sind schau mal rein steht weiter mittig: http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=4…
lg
Also ich kaufe auch alle meine Beats bei Soundclick gerade wegen der Rechte!!
Wenn der Producer sagt, das du die EXCLUSIVEN Rechte erworben hast, kannst Du eig. immer davon ausgehen, das der Beat trotz Samplez und Faxxen Maxxen Commerziell freigegeben ist!
Denn Der Beat wäre nicht auf der Seite wenn sich der Beat Produzent nicht schon um die Rechte der Samplez gekümmert hätte!
Achte immer darauf ob das hier dabei steht:
Exclusive:
Use for any Commercial use,
You Own full rights to the instrumental,
Für jegliche Commerzielle nutzung,
Du besitzt als alleiniger die RECHTE für den Beat,
Bin auch bei Soundclick.com Beat Produzent
Hoffe ich konnte dir helfen!!
Greetz Ninja
Das ist von Produzent zu produzent unterschiedlich unter welchen lizenzen er seine Beats verkauft. Aber wenn man sich mal auf anderen Seiten umschaut ( z.B. http://www.dr3veby-beatz.de) sind in den meisten Leasing Lizenzen 5000 Kopien enthalten.