Habe mir ein steuerprogramm - elster-

… geladen. seit dem kann ich andere programme nicht öffnen. ich soll E2561404.cab instalieren. frage, kann ich das steuerprogramm stilllegen, oder sollte ich es vom pc entfernen? und wie geht das?

Erstmal Hallo,

dein Titel ist nicht sehr aussagekräftig und ein Satzanfang mit … ist echt kein schöner Titel :wink:

… geladen.

geladen = gedownloadet, oder geladen = gedownloadet + installiert?

seit dem kann ich andere programme nicht öffnen.

Welche Anwendungen sind konkret davon betroffen?

ich soll E2561404.cab instalieren.

Du scheinst einen Fehler in deiner Office-Software zu haben. Deinstalliere diese und installiere sie anschließend neu.

frage, kann ich das
steuerprogramm stilllegen, oder sollte ich es vom pc
entfernen?

Was ist für dich der Unterschied zwischen stilllegen und entfernen?
Nicht nutzen meinst du mit stilllegen?

und wie geht das?

Über die Softwareverwaltung in deinem Betriebssystem, oder mit einigen Tools, falls das fehlschlagen sollte.

Auch grußlos,

Roman

Hallo Roman,
bin etwas überfordert, meine Kenntnisse, den PC betreffend, grenzen am an und aus des Geräters. 2 Tage schwitze ich hier schon, weil die guten Geister, die ich sonst rief, nicht erschienen, ha ha. folge jetzt deinem Rat und nehme Elster runter. Am Ende des Arbeitens am PC soll dieser JPG Dateien in PDF Dateien wandeln.
gruß Marita

Hallo Marita,

folge jetzt deinem Rat und nehme Elster
runter.

Hat das funktioniert?

Am Ende des Arbeitens am PC soll dieser JPG Dateien in
PDF Dateien wandeln.

Das ist ein neues Thema.

gruß Marita

Grüße Roman

Hallo Roman,
kannst mich -die Erfolglose- nennen. Das Ticket, welches ich laden und drucken wollte, habe ich weitergeleitet und der Empfänger hat es für mich gedruckt. Somit gute Reise. Hatte zuvor Apore Reader X nochmal geladen, aber nichts.
Na ja gruß Marita

Hallo die zweite,
es hat geklappt, ich kann das ticket drucken. mein pc XP reagierte nicht auf adobe x, das habe ich gelöscht und mir adobe 9,3 geladen.
na fein gruß