… Ram gekauft, Frage: welches Betriebssystem soll ich einsetzen. Ein Windows-XP 64 Bit habe ich gekauft und installiert, aber es ist ein Auf und Nieder! Flash-Player funktioniert nicht, u. s. w…
Der PC friert plötzlich ein, lässt sich daraufhin 7 Mal nicht hochfahren, beim 8ten Mal funktioniert wieder alles wie durch ein Wunder…
Brauchte ich dieses Ding nur privat wäre das alles kein Problem!
Habe zur Zeit noch meinen 17 Jahre alten, aufgerüsteten PC mit 1 GB daneben stehen und traue mich nicht ihn abzuschalten.
Hallo.
Schau mal nach, ob dein Netzteil stark genug ist. Es sollte so 500-550 Watt bringen. Ich glaube, das wäre ausreichend.
Grüße,
sub
Hi, ich habe nach dem Betriebssystem gefragt, das Netzteil hat CSL-Computer schon richtig eingebaut…aber vielen Dank
Hallo,
(…) Frage: welches Betriebssystem soll ich
einsetzen. (…)
Der PC friert plötzlich ein, lässt sich daraufhin 7 Mal nicht hochfahren (…)
bei Deiner Ausstattung würde ich Windows 7 64bit empfehlen.
(Passt auch zum siebenmaligen nicht Hochfahren…
)
Bei Windows 8 besteht wohl die Gefahr, dass Du 8 Mal wieder hochfahren müsstest… 
Jetzt aber im Ernst: glaubst Du eigentlich, ich bin Hellseher und könnte aufgrund Deiner vagen Infos Deine Hard- oder Software-Probleme durch Handauflegen oder Lesen aus dem Kaffeesatz beantworten?
Solltest Du ein frisch installiertes System mit Deiner Hardware haben, dürfte die Software wohl kaum das Problem ausmachen. Mein Tipp: greife auf jeden Fall zu Windows 7 64bit.
Was das zukünftige Windows 8 bringt, vermag ich noch nicht einzuschätzen.
Grüße
H.-W. Jansen
Hallo anchiri,
es tut mir schrecklich leid, aber da kann ich ich Dir bedauerlicherweise nicht helfen.
Das einzige, was ich ich dazu sagen kann, ist:
Ich weiß schon sehr genau, warum ich immer noch XP32 auf 'ner Dual-Core-Maschine fahre und mich immer geweigert habe, mich mit dem totgeborenen Kind namens „Pista“ zu befassen. Ebenso werde ich W7, wenn nicht sogar auch noch W8, elegant „überspringen“.
Gruß und schönes Wochenende,
Bernd
Hallo Bernd
das hätte ich ja auch lieber gehabt, aber xp 32 bit erkennt nur 3 GB Areitsspeicher, und ich habe nun mal 16 GB 8-Core.
trotzdem Danke für dein Interesse
Gruß
anchiri
Also mit dem Rechner auf jeden Fall Windows 7…
Hallo Jochen,
danke für die Antwort! Habe mir inzwischen Windows 7 64-bit pofessionell zugelegt und das funktioniert auch!
Also mit dem Rechner auf jeden Fall Windows 7…