steht aber nichts von 333 oder 585 drauf, nur
die Buchstaben Alex oder so ähnlich, Kann mir
jemand sagen, ob echt oder Schund.
Hi
Das kann dir jeder Juwelier sagen , einfach mal hingehen und fragen.
Ich vermute aber das Gold aus der Türkei nicht so wirklich echt ist , die haben dort Silbervorkommen , aber kein Gold
gruss
Toni
Hallo Toni,
Das kann dir jeder Juwelier sagen , einfach mal hingehen und
fragen.
Das ist der sicherste Weg eine Antwort zu bekommen.
Ich vermute aber das Gold aus der Türkei nicht so wirklich
echt ist , die haben dort Silbervorkommen , aber kein Gold
Woher hast Du denn die Info? Selbst wenn die Goldvorkommen in der Türkei gering wären, heisst das noch lange nicht, dass das kaufbare Gold nicht echt ist. In Deutschland kann man ja auch Gold oder Diamanten kaufen die echt sind.
Die Goldbranche ist in der Türkei (wie auch in den arabischen Ländern) ganz enorm, da Gold als sichere Geldanlage gesehen wird und z. B. bei Hochzeiten hauptsächlich Gold verschenkt wird.
Nicht alles was aus dem Ausland kommt ist, qualitätiv schlecht oder gefälscht.
LG
Hallo,
333er Gold kriegt man in der Türkei sowieso nicht. Der Goldanteil ist so gering, dass dieses nicht mehr als Gold gesehen wird und daher beim Juwelier auch nicht angeboten wird.
Der Echtschmuck aus der Türkei ist immer gestempelt. Allerdings wird hier in Karat gestempelt. D. h. das niedrigste was man bekommt ist 585er Gold und der Stempel wäre dann 14K. Die nächst höheren wären dann 18K und 22K. 24karätiges Gold wird nicht zur Schmuckherstellung verwendet (viel zu weich).
Also, wo hast Du den Schmuck gekauft? Wenn es von einem Verkäufer auf der Straße oder am Strand war, sieht es wohl eher schlecht aus.
Ganz sicher wirst Du nur sein, wenn Du zum Juwelier gehst und nachfragst.
LG
Hallo schönen guten Tag Sigrid 154,
das ist bestimmt Messing. Im Urlaub sollte kein Schmuck gekauft werden.
Mit freundlichem Gruss
Christiane
steht aber nichts von 333 oder 585 drauf, nur
die Buchstaben Alex oder so ähnlich, Kann mir
jemand sagen, ob echt oder Schund.
Hallo,
:Im Urlaub sollte kein Schmuck gekauft werden.
wieso nicht? Natürlich kann man im Urlaub Schmuck kaufen. Allerdings geht man dann auch in ein richtiges Geschäft.
Wenn man sich erhofft ein super Schnäppchen zu machen und eine eine 50 Gramm schwere echte Goldkette am Strand für 50 € kauft, darf man sich nicht wundern.
LG