Prozzessor: AMD Phenom X4 2,6GHZ
Graka: Nvidea Geforce GTX260
Motherboard: ASUS M3N78
DVD Brenner: LG
Arbeitsspeicher: 4GB SDDDR 2
So auf dem Pc ist noch garnichts installiert.
Keine Treiber kein System halt nichts.
wenn ich den Pc anmache startet der aber der Bildschirm wird nicht erkannt. Wenn ich dann die Windows CD einlege passiert auch nichts.
Dann habe ich irgenwo gelesen dass man dem PC ersteinmal ‚‚sagen‘‘
muss dass der den Bildschirm und das Laufwerk erkennen soll.
Aber wie geht dass?? Bitte nicht in Fachsprache reden, ich bin nähmlich noh eher ein laie…
Danke jetzt schonmal!!
Hallo Timo,
Schau mal im BIOS nach, ob das CD/DVD Laufwerk als Bootlaufwerk eingetragen ist. Falls nicht, musst Du das Laufwerk als Bootlaufwerk eintragen, damit von der Windows CD gebootet werden kann.
Bei den meisten BIOS’en kommt man ins Setup, indem man beim Booten die „Entf“ Taste drückt. Aber das BIOS zeigt das normalerweise an.
Falls Du kein Bild siehst, und das ASUS Board eine onboard Grafikkarte hat, könnte die als Standardgrafikkarte im BIOS eingetragen sein. Schließe den Monitor mal testweise an die boardeigene Grafikkarte an.
So auf dem Pc ist noch garnichts installiert.
Keine Treiber kein System halt nichts.
wenn ich den Pc anmache startet der aber der Bildschirm wird
nicht erkannt.
Wie äussert sich „Bildschirm wird nicht erkannt“ ?
Das BIOS sollte seine Meldungen auf dem Bildschirm anzeigen.
Als letztes müsste da stehen, dass keine Betriebssystem gefunden wurde.
Nach dem Einschalten, sollte der PC 1x Piepsen. Piepst er anders liegt ein Fehler in der Hardware vor. Wenn man den Piepscode und den BIOS-Hersteller kennt, kann man nachsehen was für ein Fehler es ist.
Möglicherweise sind Kontrast und Helligkeit am Monitor verstellt, weshalb du kein Bild hast.
Wenn ich dann die Windows CD einlege passiert
auch nichts.
Dann ist es eher zu spät. Nach dem Einlegen musst du den PC neu starten.
also ich habe einen etwas neueren flachen bildschirm bei dem steht immer wenn der an ist aber mit keinem pc verbunden ist ‚‚No video input‘‘
und ich habe noch einen älteren dicken der nur richtig angeht wenn der pc an dem er angeschloßen ist auch an ist.
der geht garnicht an…
mit der cd habe ich auch schon auprobiert, also neu starten, funktioniert nicht also der pc arbeitet aber nichts passiert.
wie soll ich den ins bios kommen wenn ich kein bild habe??
ich weiß dass man beim systemsttart -entfernen- drücken muss.
dann arbeitet der bei mir lange doch es passiert wider nichts…
thx für alles aber ich habe das mit der onboard graka schon ausprobiert, es funktioniert nicht. wenn ich entfernen beim starten drücke arbeitet er lange aber es passiert auch nichts.
und es kann auch sein das ich ins bios komme wenn ich entfernen drücke aber ich kann ja nichts sehen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
benutzt Du ein VGA-Kabel oder ein anderes für die Verbindung Monitor PC ? Bitte erstmal nur das VGA-Kabel benutzen.
Nach dem, was Du schilderst, ist offenbar die Grafikkarte defekt, und der On-Board-Grafikchip ist ausgeschaltet. Da hilft nur, eine andere Grafikkarte testweise einzubauen.