Habe mit Ehemann 1997 Kredit aufgenommen.1998

… Trennung,Scheidung,Exmann arbeitslos,Hartz4,Kredit stunden lassen. Exfrau 13 Jahre nichts von der Bank gehört,keine Zahlungsaufforderung, Exmann jetzt gestorben, jetzt fordert die Creditreform das Geld. Wie soll ich mich verhalten,was tun . Bitte um Rat.

Hallo liebe Charly 65, es tut mir leid,dass Dein Ehemann nun gestorben ist. Mein herzliches Beileid !
Nun aber zu Deinem Problem ! Lösung 1 :Termin bei der Bank geben lassen. Mit den entsprechenden Damen oder Herren die Angelegenheit ehrlich besprechen. Die Situation mit allen Details auf den Tisch legen. Ich gehe davon aus, dass Du auch den Kreditvertrag mit unterschrieben hast ? ! ? Dann ist es natürlich klar, dass Du Dich um eine Lösung des Problems bemühen musst, sonst werden die Summen immer größer. Sollte es Dir sehr schlecht möglich sein,diesen Weg zu beschreiten, kämen wir damit zu Lösung 2 : Die Hilfe eines Anwaltes für Finanzrecht suchen. Einen entsprechenden Anwalt sucht Dir die Anwaltskammer Deiner Stadt oder Region gerne heraus. Auch mit ihm bitte alles ehrlich auf den Tisch legen, sonst wird seine Hilfe schlecht möglich sein.
Ich hoffe, Dir mit meinem Rat ein wenig geholfen zu haben.
Du darfst,wenn es zu einem Erfolg gekommen ist oder auch zu einer Ablehnung, Dich gern wieder bei mir melden.
Herzlichen Gruß und ganz viel Erfolg.
wellenbrink