Habe MS seit fast 20 Jahren

Habe MS seit fast 20 Jahren und wenig körperliche Probleme inzwischen.Treibe regelmäßig Sport,habe einen lieben erwachsenen Sohn…alles sollte mich glücklich stimmen.warum bin ich immer so traurig und fühle mich allein und überfordert.

Hallo Seemie,

es ist leider so wenn man ein Kind hat und das alltägliche Leben meistern muss, dass man da kaum zum nachdenken kommt!
Wenn die Kinder dann selbstständig sind tritt schon ein Stück Leere auf!
Weil es nicht ganz so extrem viele Freunde gibt! Denn das Thema Krankheit udgl. ist nicht so ganz gefragt!
Ja und da es doch gewisse Einschränkungen mit sich bringt ist man doch ein wenig eingeschränkt in seinen Möglichkeiten!
Nun gäbe es zwei Möglichkeiten - es gibt Bundesweit Selbsthilfegruppen für MS die zum Teil auch in der Freizeit etwas unternehmen!
Es gibt aber auch wenn man gerne singt, wandert, kocht entsprechende Vereine! Es gibt allerdings auch solche Möglichkeiten > http://www.groops.de/groups
Wenn dann so ein Verein Seriös ist und keine riesen Beiträge odgl. verlangt usw. !
Dann würde ich schon einmal einen Versuch wagen …dann bestünde da evtl. die Möglichkeit das man da Jemand kennenlernt mit die man die Freizeit verbringen kann es gibt ja nicht Wenige die sich über einen Kontakt freuen würden und evtl. ähnliche Probleme haben!
Natürlich sollte man dabei immer mit Vorsicht an neue Bekanntschaften heran gehen! Es gibt leider nicht nur „weiße Schafe!“

Viele Grüße
Joe