Habe mühelos 5 kg abgenommen

Hallo Leute,

ich wog 65 kg bei einer Größe von 1,64 (ich bin 16 Jahre alt).
Ich wollte 5 kg abnehmen und habe das auch geschafft. Nun wiege ich „nur“ noch 60 kg.
Das „einzige“ was ich getan habe, war, nicht mehr als 30 Gramm Fett täglich zu essen, was auch sehr gesund ist, da die meisten Menschen sowieso zu viel Fett essen. Weniger als 10 Gramm Fett sollte man täglich jedoch nicht essen, da das schädlich sein könnte (auf längere Zeit).
Jedenfalls viel mir das anfangs schwer, jedoch konnte ich soviel essen wie ich wollte, eben nur fettarm. So nimmt man ein halbes Kilo in der Woche ab und hält sein Gewicht auch nach der Diät! (Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich momentan so esse wie vor der Diät und trotzdem noch kein Gramm zugenommen habe)

Gruß, Maria

Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Maria,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Kannst Du mir kurz beschreiben, wie Du die 30g eingehalten hast, bzw. wie sich Dein Essen dadurch geändert hat?

Gruß
achim

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Kannst Du mir kurz
beschreiben, wie Du die 30g eingehalten hast, bzw. wie sich
Dein Essen dadurch geändert hat?

also du musst z.B. auf Sahne und Käse verzichten, da diese sehr viel Fett enthalten. Du kannst dann z.B. auf fettarmen Käse umsteigen, wenn du gar nicht auf ihn verzichten kannst.
Auf fast allen Lebensmittelpackungen steht geschrieben, wieviel Fett das Produkt enthält. So musst du immer rumrechnen. Pro Stück Brot habe ich 5-6 Gramm Fett kalkuliert.
Wenn du nicht weißt, wieviel Fett ein Gericht enthält, musst du selbst schätzen. Meine Mutter hat mich immer damit aufgezogen, weil ich das ja gar nicht wissen konnte, aber letztendlich habe ich ein halbes kg in der Woche abgenommen, also so falsch konnte ich nicht liegen.
Abends habe ich die Werte dann aufgeschrieben, was mir sehr geholfen hat.

Gruß, Maria