muß ich unbedingt die alte Orginalmouse und Tastatur (runde Stecker) deinstallieren, bevor ich die neue wireless Tastatur und Mouse (USB-Stecker)anschliesen kann? Können beide gleichzeitig angeschlossen sein?
Hallo erstmal,
Können beide gleichzeitig angeschlossen sein?
ja, aber wozu?
mfg
MB
Wie bitte?
Wie soll denn das mit zwei Mäusen parallel funktionieren?
Gruß
acuario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja, aber wozu?
Wie bitte?
genau wie mit einer. Du hast so einen Pfeil auf dem Bildschirm, den du rumschieben kannst, wenn du eine der Mäuse bewegst. Einen zweiten Pfeil für die neue Maus kriegst du aber nicht, ergo bringt die auch nix.
mfg
MB
falls die neue Tastatur nicht funktionieren sollte, und ich Erste wieder anschließen müßte, habe ich keine Installations-CD(ich bin mir nicht sicher, ob ich die überhaupt brauche-aber Vorsicht ist die Mutter…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja, aber wozu?
Wie bitte?
Wie soll denn das mit zwei Mäusen parallel funktionieren?genau wie mit einer. Du hast so einen Pfeil auf dem
Bildschirm, den du rumschieben kannst, wenn du eine der Mäuse
bewegst. Einen zweiten Pfeil für die neue Maus kriegst du aber
nicht, ergo bringt die auch nix.
schade , ich hätte so gern mal mit 2 Mäusen gespielt…
scherz beiseite- wollte erst mal sehen, ob die Neue auch funktiomniert.
mfg
MB
falls die neue Tastatur nicht funktionieren sollte, und ich
Erste wieder anschließen müßte, habe ich keine
Installations-CD(ich bin mir nicht sicher, ob ich die
überhaupt brauche-aber Vorsicht ist die Mutter…)
Hallo…
sei ganz beruhigt. PS/2-Geräte (die mit dem runden Stecker) brauchen keine Installations-CD.
Lass sie dran, installiere die neuen Geräte, und wenn die neuen laufen, dann schalt den Rechner aus, stöpsel die alten Geräte ab, fahr den Rechner wieder hoch, freu dich.
KB
Hallo,
Wie bitte?
Parallel eher weniger. Wenn man beide Maeuse bewegen will bekommt immer die den Mauszeiger, die als erstes bewegt wurde. Tastatursignale wandern in den Puffer und werden der Reihe nach abgearbeitet.
Ich hab soetwas schon oefters installiert. Beliebter Anwedungsfall: PC mit Monitor zum arbeiten soll gleichzeitig auch an den Fernseher angeschlossen sein um Filme zu schauen oder vom Sofa aus zu surfen. Dazu nimmt man dann meistens eine zusaetzliche Funktastatur. Entweder mit integrierter Maus (Trackball, Touchpad oder Joystick) oder auch eine externe.
Ciao! Bjoern