Habe OSMAND + Navi

Hallo zusammen.
habe ein Problem mit OSMAND und Samsung Note 3 bei der Routenberechnung :
Hat 3 Modis:
PKW
Radfahrer und Fußgänger.
Routenberechnung: Über WLAN kein Problem.
Schalte ich vom PKW Modus in den Radmodus, so bekomme ich die Meldung:
Fehler während der Routenberechnung:
Ein Online-Navigationsdiesnt ist ausgewählt, aber es besteht keine Internetverbindung.

Ist die Route per WLAN berechnet, kann ich umschalten.
Vielleicht war es auch früher, da hatte ich einen Tarif, bei der immer Online per Telefonanbieter ging.
Das habe ich jetzt deaktiviert.
Habe keine andere NAVI Softwar drauf,
Kennt jemand das Problem??
Danke
Werner

Hallo Werner,

wenn ich die Beschreibung der Software im Internet richtig verstehe, musst Du selbst die notwendigen Kartendaten vor der Benutzung herunter laden. Und wenn ich die Beschreibung weiterhin richtig verstehe, benutzt die App für die verschiedenen Fortbewegungen unterschiedliche Aufbereitungen der OpenStreetMap. Soll heißen: Du wirst wahrscheinlich Mapnick und Cyclemap per WLAN herunter laden müssen, um es auch offline benutzen zu können.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Danke für die Antwort.
Die Karten habe ich runtergeladen. Im PKW Modus klappt die Routenberechnung Offline, nur nicht im Radfahrmodus.
Danke
Werner

Hallo, ich beantworte meine Frage selbst.
In einem Untermeü ist ein Haken falsch gesetzt.
Nach „lustigem, aber fruchtbaren“ Kontakt mit den Programmieren wurde die Fehlermeldung ergänzt:
Rufe Menü — auf und setze den Haken nach unten…
Dann ist alles OK
Werner

Danke für die Rückmeldung