Habe Problem mit Infrarot zum Handy

Hallo Ihr Lieben

Jedesmal, wenn ich mit meinem Handy (S35i) in die Nähe der IR-Schnittstelle komme, startet das Programm „Drahtlose Verbindung“ von Microsoft. Diese Programm belegt den com1-Port und dadurch habe ich mit keinem anderen Programm Zugriff aufs Handy.
Fehlermeldung: Number: 1976, Description: Der Port ist nicht Verfügbar. Fehler beim öffnen des Port1.
Ich habe die Registrierung nach irgendwelchen Einstellungen durchwühlt, um das zu unterbinden, aber ich finde nix, oder es geht nicht.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Bin mit meinem Latein echt am Ende :frowning:

Danke im voraus

) Steve

• Beim S35 kann man in den Einstellungen die IR-Schnittstelle deaktivieren. Dann hält der Akku auch länger :wink:

• Ist die IR-Schnittstelle am PC nicht immer anstelle von COM2 aktiv? Guck mal, ob Du in den Einstellungen was findest, wo Du irgendwas umstellen kannst.

• Ansonsten: Was hat das mit „Netzweken“ zu tun, frag mal bei „Software allgemein“ oder „Mobilfunk“ nach, vielleicht kennt da jemand die Software.

Im Normalfall wird eine Infrarot-Schnittstelle über einen virtuellen com port angesprochen. Die Windowsanzeige, dass nun ein Handy erkannt wird sollte keiner Software in die Quere kommen.

Danke erst einmal. Habe mich da wohl vertan: Unter Netzwerken wollte ich das garnicht posten. Sorry.