Hallo !Ich habe ein grosses Problem mit meinem Microphon Sennheiser MD 431 II das ich vor kurzer Zeit gebraucht gekauft habe .Ich habe das Micro an einem ganz normalen Verstärker, Verstärker für Musikinstrumente mit Micro Eingang angeschlossen aber leider kein Ton kam raus .Dann hat ein Kollege das Micro Durchgemessen und er sagte alles OK es hat Durchgang. So dann habe ich Heute im Internet gelesen das mit Phantomstrom notwendigkeit ? Jetzt meine Frage ob ich einen Speziellen Verstärker oder etwas anderes benötige oder einen guten Tip was ich machen kann mit dem Micro ? Naja dann erst mal Danke bis dann !!!
Das ein Micro Duchgang meim messen zeigt, ist eigentlich eine Wage Diagnose. Ein Kondensator Micrphon darf kein Duchgang haben. Und braucht zusätzliche Spanung zum funktionieren. So ein Micro müsste am PC auch funktionieren. Beim Induktiven Micro muß ein Wiederstand mesbar sein. Und beim Kohlen Micro (das du so einen hast, ist unwahrscheinlich) muß auch ein Wiederstand meßbar sein.
Hallo???,
da hat der Peter aber mächtig daneben gehauen. Das MD431 II ist ein dynamisches Mikro, das keine Phantomspeisung o. ä. braucht, der Anschluss, so wie du ihn schilderst, sollte funktionieren und der Kollege hat ebenfalls recht.
Vielleicht kann der Kollege noch mal messen: Es sollten ca. 250 Ohm sein. Wenn es 0 Ohm sind, ist entweder der Mute-Schalter aus Versehen noch aktiviert oder defekt (-> Kurzschluss). Nur wenn es hochohmig wäre, würde ich an einen wirklich ernsten Fehler glauben.
http://de-de.sennheiser.com/gesangs-mikrofon-sprachu…
Grüße Uwe