hallo
habe probleme mit dem waschautomat w822. der waschautomat wäscht nicht richtig und hat nur sehr wenig wasser eingezogen.
eine zeit lang leuchtete die rote LED lampe an der vorderseite, danach reinigte ich die die filter und erneurte den wasserschlauch genau nach dem benutzerhandbuch. nach der reinigung hat er dann gar kein wasser ehr eingezogen und das waschprogramm ziht er auch nicht mehr richtig durch.
was kann ich tun ???
an was kann es liegen ???
mfg
Hallo,
„die rote LED“ ist ein bisschen zuwenig, da es ja mehr als eine gibt. Was ist daneben für ein Symbol ? Leuchtetet diese oder hat sie geblinkt ? WUrden davor zB Vorhänge gewaschen ? Ist das Flusensieb unten wieder fest zugeschraubt/dicht ? Beim montieren des neuen Wasserzulaufs (oder Ablauf?): ist da eventuell Wasser daneben gelaufen?
Bitte die genaue Type angeben (ist auf einem Aufkleber auf der Innenseite des Bullauges zB W822-WPS).
Vielleicht hilfreicher Tipp unter Benutzung meiner Glaskugel: In der Maschine ist Wasser in der Wanne an der Unterseite des Geräts (je nach Model); Maschine etwas vorkippen und das Wasser auffangen (Handtuch, können einige Liter sein), nicht umlegen, da sonst die Elektronik in der Türe Wasser abbekommt. Für zuverlässigere Angaben bräuchte ich mehr Informationen )
lG, Newton
wasserzulauf LED blinkt.
typ:novotronic w822
nr.11/12929836
Hat die Wama Aquastop ?
MfG
Hallo du musst mal nach dem drei-fach Wasserzulaufventil schauen,dazu oberen Decken abnehmen dann siehz du hinten linhks ein Ventil, da ist von aussen der Schluch angeschlossen,innen gehen drei Schläucher weg zum Einspülkasten.im Serviceprogramm kannst du dann jedes Ventil extra anteuern du musst wie folgt vorgehen.
Alle Zusatzfunkionstasten auf Aus stellen
Drehwahlschalter auf Ende/Start drehen
Gerät durch Taste Ein Einschalten
Zusatzfunkionstaste „Vorwäsche“ innerhalb 4 sec.nach den Einschalten 3 mal drücken und lösen.
durch das langsame blinken der Vorwäsche wird das Serviceprogramm angezeigt.
Drehwahlschalter Koch-Bunt 95° stellen u.Ventil 1 wird angesteuert bis NIveau 1.
KB 80° Ventil 2 wird angesteuert bis Niveau 3
KB70° Ventil 2 u.3 wird angesteuert bis Niveau 3
wenn Spannung am Ventil u.Kein Wasser kommt dann ist das Ventil defekt u.muss getauscht werden!!
Gruss Hage
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]