Habe probleme mit meinem canon ip3000

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Drucker Canon ip3000. Und zwar lassen sich keine CD’s mehr bedrucken. Es erscheint jedesmal die Anzeige. Das Cd-Fach wäre geöffnet worden…

Hi,

coole Sache! Für den Drucker gibt es Treiber mit Veröffentlichungsdatum

„Veröffentlicht am 10-09-2004“

Der Zeitwert des Druckers liegt deutlich unter dem Preis einer Original-Tintenpatrone; ganz zu schweigen vom Druckmedium.

Ich weiß: DAS IST KEINE LÖSUNG. - Aber ein Wink, ein neues Produkt zu erwerben, wenn keine zeitnahe und aufwandsarme Lösung möglich.

Nicht böse sein.

:wink:
Ro

Hallo,

du hast ja Recht, aber:

ein gewisser Herr Rockefeller verschenkte seinerzeit Petroleumlampen mit einer Füllung. Natürlich fanden die potentiellen Kunden Gefallen an dieser revolutionären Art der Beleuchtung und kauften - sofern ihnen denn möglich - die nächste und die nächste Füllung.

Seitdem hat sich wenig geändert.

Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lock-in-Effekt

Die Preise für Drücker werden seit Jahren fast ausschließlich über die Verbrauchsmaterialien definiert.

Der Kauf eines „zeitnahen Produktes“ macht die Sache leider nicht besser, oftmals nur noch schlimmer. Entscheidend ist immer eine genaue Analyse des Bedarfs, wie der Berechnung der Druckkosten/Seite und Energiekosten unter Berücksichtung der voraussichtlichen Lebensdauer.

Und überhaupt …

mfg

tf

Guten Morgen,

ja, auch bei neuen Druckern kostet Tinte (viel) Geld.

Aber im Moment ist das sekundär.

Hauptproblem:

> . Es erscheint jedesmal die Anzeige. Das Cd-Fach wäre geöffnet worden…

Ro