Habe probleme mit meiner mietwohnung

Bin seit september 2013 in einer wohnung gezogen.was ich woher nicht gesehen habe das es probleme gibt wie die komplette strom versorgung ist nicht korrekt da alles veraltet ist so das einige elektro geräte schäden erlitten haben  u.a. mikrowelle,herd,staubsauger und kühlschrank,Waschmaschine …alles defekt sogar lichtschalter und steckdosen sind von 1960 abgesehen von diesen kleinigkeiten muste ich die meiste zeit bei meiner schwester wohnen da ich weder kochen noch staubsaugen noch duschen oder baden noch wäsche waschen oder sonstiges machen konnte nach einen halben jahr schienen hoffnungen in sicht zu sein  aller dings nur nach einer drohung des auszuges heute war mein grosser tag und es sollte alles erledigt sein das einzigste was gemacht wurde war das man neue schalter in den stromkasten gemacht hat und das kabel was offen war in einer hülle durch gezogen hat lichtschalter und steckdosen wurden nicht erneuert was voher abgemacht wurde auch mein durchlaufherhitzer der locker an der wand hängt wurde auch nicht befästigt wo auch woher drüber gesprochen wurde  meine fragen erstens ist der vermieter verflichtet das zu erneuern und mir meine defekten sachen zu bezahlen und kann ich was anderes unternehmen damit er reagiert wäre nett wenn mir da einer helfen könnte

lg
MCKerli

Hallo erstmal

FAQ:1129

Und ein paar Absätze und Satzzeichen wären auch nicht schlecht…
Aber die Angelegenheit klärt man sowieso vor Ort. z.B. mit einem (Fach-)Anwalt für Mietrecht. Was steht z.B. im Übergabeprotokoll ? Wurde die Wohnung gemietet „wie gesehen“ ? Usw…

mfg M.L.

strom versorgung ist nicht korrekt da alles veraltet ist so
das einige elektro geräte schäden erlitten haben  u.a.
mikrowelle,herd,staubsauger und kühlschrank,Waschmaschine

wie soll das vor sich gegangen sein? und: wer hat das denn eigentlich behauptet?