Habe Probleme mit WinTV-Karte

Hi Leute,
ich habe Probleme mit einer Kombination von Karten:
-WinTV Radio PCI
-Longshine Fast Ethernt (10/100 MBit).
Mein Problem ist, daß ich sie nicht gleichzeitig laufen lassen kann. D.h., ich kann nur eine dieser Karten installieren, damit überaupt was läuft. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, aber die IRQ’s der zwei Karten sind Verschieden. Kann mir jemand helfen??Hat jemand ähnliche Probleme??
Vielen Dank für alle Antworten im voraus

Hallo Florian,

wenn ich mal ganz tief in meinen letzten Erinnerungsschubladen krame, dann glaube ich mich erinnern zu können, daß hauppauge früher mal probleme mit bestimmten grafikkarten hatte. dies lag, soweit ich mich erinnere, daß der von der hauppauge (damals) benutzte E/A-Bereich größer als im gerätemanager eingetragen ist. es werden also von win keine konflikte angezeigt, obwohl es in wirklichkeit welche gab.

Versuch mal spaßenshalber, den E/A Bereich der Netzwerkkarte oder den der Grafikkarte zu verändern (Graka-größer als jetzt) und ein wenig auseinander zu legen.

ich hoffe, daß ich mich recht erinnere und wünsche viel erfolg

gruß
Daniel Scholdei

Hi Daniel
Was passiert denn, wenn Du falsch liegst??
Geht dann meine Grafikkarte bzw. meine Netzwerkkarte kaputt??

Ansonsten danke

Hallo Florian,

Was passiert denn, wenn Du falsch liegst??

naja, die karten gehen ersatzweise auch bloß nicht. Achte darauf, daß die vergebenen speicherbereiche mindestens genauso groß sind wie die alten! sonst gibt es mit ziemlicher sicherheit probleme.

Geht dann meine Grafikkarte bzw. meine Netzwerkkarte kaputt??

nein, definitiv nicht!

Ansonsten danke

Gern
Gruß
Daniel Scholdei

Du bist definitiv sicher, daß es an der Kombination von Kartn liegt ?
Falls nicht, hilft nur die harte Tour: alle Karten (bis auf die Grafikkarte rausnehmen, dann mal die TV-Karte und die Netzwerkkarte dazustecken.
Eventuell auch noch die Soundkarte, obwohl gerade die ab und an Störungen verursacht.

Hatte ich zum Beispiel, als ich ein Update von DirectX auf den Rechner gemacht habe, da alte Treiber nicht vollständig gelöscht waren.
Willkommen im Microsoft-Universum,
Marc

Du bist definitiv sicher, daß es an der Kombination von Kartn
liegt ?

Ziemlich, denn bevor die Netzwerkkarte noch nicht da war, gab es die Probleme noch nicht. Die alte Netzwerkkarte war nur eine 10er-Karte und keine 10/100er-Karte.
Ist Euch zufällig auch bekannt, ob Hauppage mit Elsa nicht zusammen arbeitet?? bzw. ob es Premierecracks für die Kombination WinTV mit Elsa gibt, denn der alte geht nicht mehr!!

Hi Florian,
versucht mal spaßeshalber die Anordnung der Karten in den PCI-Slots zu ändern, da sich manche PCI-Slot IRQs mit anderen Teilen.

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]