Habe Samsung DVD HR 773 und Samsung LCD mit integriertem Sat-Receiver. Sofortaufnahmen funktionieren

Hallo,
habe mir einen Samsung DVD HR 773 zugelegt, den Samsung LCD - TV mit integriertem Sat-Receiver haben wir schon. Verbindung gesteckt wie in der Anleitung. DVD abspielen geht. Sofortaufnahmen gehen auch.
Aber nun das eigentliche Probem: Ich bekomme kein Bild bei den Timeraufnahmen! Programmiert bekomme ich es, stelle Quelle AV1 ein, stelle alles aus. Die Zeit läuft auch, aber es ist dann nur ein schwarzes Bild? Wo liegt der Trick dabei? Liegts am integriertem Receiver des TVs ? Muss eine andere Quelle angegeben werden, aber es ist doch der Receiver im TV. Komisch denn die Direktaufnahmen klappen doch…
Kann mir einer einen Tipp geben, wäre sehr dankbar!

hallo Vroni,
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du über den integrierten SAT-Reciver des TVs auf den Festplattenrecorder aufnehmen. Dafür muß auf jeden Fall der TV in Betrieb, und der aufzunehmende Sender eingestellt sein. Sollte das der Fall sein, muß bei Verbindung über SCART- Kabel, eventuell die Scart-Buchse im Menü konfiguriert werden. Aber wenn die Verbindung bei Sofort-Aufnahmen funktioniert, sollte sie auch im Timermodus gehen.
Leider kenn ich mich mit Deinen Geräten nicht aus und kann Dir deswegen keine speziellen Angaben geben.

Moin Vroni,
Bist Du auch sicher, dass sich die Geräte im „Standby-Modus“ befinden ?
Also nicht komplett ausschalten.

Sind DVD und TV mit HDMI-Kabel verbunden ? Damit sollte es erst recht kein Problem geben, da autom. Erkennung.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe wieder eine ganze Weile am TV gesessen und verschiedenes probiert. Und mir ist die Lösung eingefallen: Also, ich muss erst am TV den Timer programmieren, dann den Rekorder und schon klappt die ganze Sache. Ist zwar kompliziert, dieses doppelte programmieren, aber jedenfalls kann ich jetzt per Timer aufnehmen. Das Fernsehgerät springt dazu an und geht nach der eingeschalteten Zeit wieder aus.
Danke nochmals.