Guten Tag,ich habe seit 8 Wochen Blutungen teilweise nur Schmierblutungen.Hatte Anfang des Jahres starke Blutungen,bekam dann ne Ausschabung.Dann war 4 Mon alles ok und jetztdas.Mir wurde nach der Ausschabung bestätigt das nichts auffälligeszusehen war…Gebärm.und alles ohne Befund.Hab jetzt ne Hormonbehandlung hinter mir und hab mir die drei Monatsspritze geben lassen(bin nach 4 Kinder ja sterilisiert)aber habe gehört das man dan keine Blutung mehr hat.Alles ohne Erfolg.Mein Arzt rät mir nun zur Gebärmutterentfernung.Mus das wirkliich sein???
Hallo Beate,
ich würde auf jeden Fall noch zu einem anderen Gynäkologen gehen und eine zweite Meinung einholen! Die Entfernung der Gebärmutter ist ein großer Eingriff und wenn bei Dir wirklich nichts zu sehen war ist dies m.E. unnötig. Andererseits müssen die Blutungen ja auch irgendeinen Grund haben.
Alles Gute
Ingrid