Habe bei meiner letzten Arbeitsstelle selbst gekündig nach 3 Monaten arbeit, weil es unmöglich war in dem Betrieb weiter zu arbeiten. Mein Chef war ein Choleriker und beschimpfte mich, auch andere aufs äußerste.Ich wurde vorgewarnt, aufgrund der hohen Wechselfrequenz in dem Betrieb. Was ja auch dem Arbeitsamt bekannt war und die schon gar keine Stellen dorthin vermitteln. jetzt habe ich 12 Wochen Sperre vom AA bekommen.
Kann ich dagegen etwas machen?
Sofern Sie nicht vor der Kündigung mit dem Berater der Arbeitsagentur gesprochen haben, können Sie wohl kaum etwas dagegen tun. Es war ein regulärer Arbeitgeber, eine reguläre Arbeitsstelle - das dürfte sehr schwierig werden.
In solchen Fällen ist es immer sinnvoll, zuerst bei der Arbeitsagentur vorstellig zu werden, zu belegen dass ein Gespräch auch mit dem Arbeitgeber gesucht wurde usw.; nachträglcih ist es eigentlich sinnlos.
Sorry.
Hallo,
das geht nur noch, wenn Sie gute Beweise haben. Am besten, Sie machen wegen des Psychostresses gesundhetliche Gründe gelten. Diese müssen allerdings irgendwie belegbar sein, (Arzrtbesuche, Arbeitsunfähigkeiten während der Zeit, etc.) Ansonsten im Nachhinein Pech gehabt, und nächstes Mal vorher Hindernisse klären. Vielleicht finden sie aber acuh noch enige Zeugen, oder Leidenskollegen. Das wäre gut.
viel Glück
Micahel Hacker
hallo
ich rate allen die in solchen situationen stecken,mitglied bei der vdk zu werden.4-5 euro monatsbeitrag.sie sind kompetent und stellen wenn nötig auch anwälte…kostenfrei
gruß
Hallo,
du kannst Widerspruch einlegen gegen die Sperre - muß schriftlich erfolgen oder du gehst zur Widerspruchsstelle beim AA und die sollen das niederschreiben. Ehe da eine Entscheidung getroffen ist, vergeht in der Regel manchmal ein 1/2 Jahr, aber wenn die dir Recht geben bekommst du für die Zeit das Arbeitslosengeld nachgezahlt. Mußt alles so sagen wie es war, das du dort gemobbt wurdest und das es dort nicht zum aushalten war, was ja dem AA bekannt sein sollte - wie du geschrieben hast. Mach auf jeden Fall Widerspruch - ich glaube du hast 14 Tage oder einen Monat Zeit müßte auf dem Bescheid drauf stehen - mach es so schnell wie möglich oder gehe hin - wie schon geschrieben. Viel Glück
wünscht gold-marie
Guten Tag.
Sie können Widerspruch gegen die Sperrzeit einlegen und diesen dann ausführlich begründen.
Falls das negativ verläuft, könnten Sie vor Gericht gehen und gegen die Sperrzeit klagen.
uff… keine ahnung, sorry.
da du aber selbst gekündigt hast und KEINE ärztliches Artest vorweisen kannst, dass dir bescheindigt, dass es nicht anders ging, kannst du da wohl nicht viel machen… ist aber auch nur eine spontane meinung.
sorry!
Grüße