Habe Teilweise kein Audio?

Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem:
Wenn ich den PC hochfahre, und ein Programm starte (egal welches, kann ein Spiel oder der Mediaplayer sein) habe ich einen Ton.
Wenn ich jetzt aber ein anderes Programm starte, fehlt mir dort der Ton (Auch wenn ich das erste Prg. schließe)

Wenn ich zur Lautstärkenregelung gehen will, bekomme ich immer diese Meldung:
Es sind keine aktieven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf ‚Drucker und andere Hardware‘ und dann auf ‚Hardware‘, um einen Mixer zu instalieren.
Dieses Programm wird beendet.

Nur kann ich unter Drucker, bzw Hardware nichts instalieren (zumindest weiß ich nicht, was ich da anklicken sollte)
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe eine Pentium4 mit 3200MHz.
Sound on Board
Eine Pinnacle TV Karte
Win XP

Das Problem habe ich schon seit zwei oder drei Monaten. Könnte mich nicht errinnern, ob, oder was ich instaliert habe, wodurch diese Problem aufgetreten ist.

Ich danke euch schon mal, das ihr euch für mein Problem annehmt.

Hallo Krisam

bei mir besteht dieses Problem auch, ich habe keinen Ton und beim Klick auf den Lautsprecher in der Taskleiste kommt auch die Meldung:

Es sind keine aktieven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der
Systemsteuerung auf ‚Drucker und andere Hardware‘ und dann auf
‚Hardware‘, um einen Mixer zu instalieren.
Dieses Programm wird beendet.

Bei mir geht es wenn ich den Computer neustarte und dann bei Start -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Soundschema ändern -> Registerkarte Audio bei Soundwiedergabe, Soundaufnahme und MIDI-Musikwiedergabe als Standartgerät meinen OnBoard-Sound „AC97-Audio“ auswähle und auf OK klicke.
Leider kommt das Problem manchmal nach dem nächsten Neustart wieder. Wer kann helfen??

Hallo nochmal,

ich habe jetzt die Lösung:
Wenn du OnBoard-Sound „Realtek AC97 Audio“ hast (was bei vielen der Fall ist), dann lade dir die aktuellen Treiber herunter. Infos hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p…

Hukaju