Habe tiefe bein venen thrombose links

… ,spritze jetzt seit knapp 1 monat! Bin in der 22 schwangerschafts woche mit dem 2 kind bin nicht übergewichtig keine krampfadern, nichtraucherin, 23 umd recht sportlich! Und seid heute habe ich schmerzen im rechten unterschenkel! :frowning: kann das jetzt trotz thrombose spritzen wieder eine thrombose sein ? Ich rufe morgen defintiv wieder beim arzt an! Bin nur jetzt wieder mega verunsichert! Und habt ihr evtl. Auch erfahrungen damit wäre toll noch ein paar ratschläge zu bekommen :smile: danke schonmal im vorraus!!

Hallo,

… ,spritze jetzt seit knapp 1 monat! Bin in der 22
schwangerschafts woche mit dem 2 kind bin nicht übergewichtig
keine krampfadern, nichtraucherin, 23 umd recht sportlich!
Und seid heute habe ich schmerzen im rechten unterschenkel!

-( kann das jetzt trotz thrombose spritzen wieder eine

thrombose sein ?

zunächst einmal; du stehst z. Z. unter Clexane/Embolex Therapie? Eine erneute Thrombose/Embolie ist zwar nicht auszuschließen, aber schon ziemlich unwahrscheinlich.

Ursache könnte sogar das „Gegenteil“ einer Thrombose sein. Wenn kleinste Gefäße (Kapillare) einreißen kommt es durch das „flüssigere“ Blut schon einmal gerne zu kleineren Hämatomen, gerade in bewegungsbeanspruchten Muskelpartien. Ursache kann - damit verbunden - auch ein ganz „simpler“ Muskelfaserriss sein, der fiese Schmerzen verursachen kann. Wenn die Wade (Unterschenkel)nicht rot wird, anschwillt und/oder warm wird, kannst du erst einmal ganz ruhig bleiben. Aber um dich zu beruhigen, dann doch noch (d)einen Arzt konsultieren. Sollten ein oder mehrere geschilderte Symptome vorhanden sein, doch eher zügig (nicht hektisch!) zum Arzt; am besten in eine Klinikambulanz (Notaufnahme).

Gruß
rolli