Habe verfolgungswahrn und wahnvorstellungen.hilfe?

Hallo ich habe mich gerade angemeldet und brauche hilfe.

ich habe vor 10 tagen das buch „Ein neuer Anfang von Esther und Jerry Hicks“ gelesen. Das Buch ist wie eine gehirnwäsche. Und beschreibt ein leben ungefähr der religion Buddhismus. Im Buch wird beigebracht sich zu entspannen, meditieren und alles sich selber gut zu reden. ich habe das in 6 tagen bis zur hälfte gelesen und habe seitdem nur noch richtig starken verfolgungswahn und wahnvorstellungen. ich hab aufgehört zu lesen und das ich jezt weis das des buch mich so verrückt macht ist es auch weniger geworden aber es hat sehr starke wunden hinterlassen weil der wahn war sehr stark und ich hatte sehr viel angst. seit 3 tagen geht es mir eigentlich wieder besser nur ich erinnere mich noch wie ich mir alles vorgestellt habe z.b. mörder hinter der ecke, im schrank, untern bett oder normale geräusche die ich als gefahr warnehm. brauche einen rat. es sind ja nicht mehr die vorstellungen sondern die erinnerungen die mich immer noch so fertig machen. danke

Einen Rat???
Zum Hausarzt gehen und zukünftig keinen Schwachsinn mehr lesen

das hatte ich früher auch immer
ich wurde nachts wach und hatte genau das selbe problem
nach einigen monate/jahren ist das wider vorbei und du kanns da fast drüber lachen…

Hallo,

am besten wäre es wahrscheinlich, das Erlebte mit engen vertrauten Menschen zu besprechen und versuchen so zu verarbeiten. Ablenkung, Beschäfftigung und Hobbys könnten dazu beitragen es besser zu verarbeiten.

Gruß Dennis

…da ist guter Rat schwierig. Hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser.

LG

iq-13

PS: Schaue vielleicht mal in folgendes Buch: „Gelbe Seiten, Heilpraktiker (Psychotherapie)“ Diese Leute beschäftigen sich professionell unter anderem mit deinem Problem.

Hallo,
als 15jährige wurde ich noch nie mit solch einem Problem konfrontiert, war aber schon einmal eine zeit lang depressiv und kann sagen, dass man durch solche Phasen nur mit unterstützung von Freunde und Famile kommt. Erzähle ihnen deine Geschichte und lass dich von ihnen ablenken. Zusammen findet ihr bestimmt eine Lösung
Viel Glück und liebe Grüße

Sorry, da kann Ich leider nicht helfen.