Hallo
Mein Rechner spinnt total herum und ich weiss nicht was ich da machen kann:
Wenn ich im Internet bin (netscape 4.51) Friert der Rechner nach ca. 5 Min immer ein!
Manchmal friert er auch auch so ein. Dann erscheinen am oberen Monitorrand viele kleine grüne Streifen!
Ich kann keinen Neustart machen. Bein runterfahren friert er auch ein!
Ich weiss nicht was ich machen soll!!!
Ich habe schon Windoofs neu installiert, aber das hat auch nix genützt!
HILFE!
ich vermute mal, die Grafikkarte ist defekt. Wenn Du eine AGP- oder PCI-Grafikkarte hast, tausch diese doch testweise mal aus. Wenn Du eine Onboard-Grafik hast, bleibt nur der Tausch des Motherboards.
Du kannst aber ebenso erstmal den Grafikkartentreiber neu instalieren, vielleicht hilft dies ja auch schon. Starte hierzu den Rechner, wenn noch möglich, im Abgesicherten Modus (Taste F8 drücken während des Bootvorganges, dann auswählen) und entferne im Gerätemanager die Grafikkarte sowie den Treiber. Starte den Rechner neu und installiere dann neu. (Vielleicht ist aber auch Netscape der Schuldige?)
Manchmal friert er auch auch so ein. Dann erscheinen am
oberen Monitorrand viele kleine grüne Streifen!
Das wird bei mir dadurch verursacht, daß ich den Thunderbird über den FSB übertaktet habe, und damit auch der AGP zu hoch getaktet ist. Mit niedrigerer Frequenz beim AGP habe ich das Problem nicht mehr.
Tritt bei mir auf mit ASUS GeForce DDR ab ca. 79 MHz AGP-Takt, drunter keine Probleme.
hatte ich mal so grüne streifen, da war ws mit der grafikkarte nicht in ordnung, check die mal ab, und benutzt doch bitte explorer 5.5 kleiner tipp, nicht weil ich gates so lieb habe!
ich vermute dann eventuell probleme der graikkarte mit anderen komponenten. diese können vielseitig sein. gehe doch mal den gesamten gerätemanager durch, und schaue, ob es bei irgendeiner hardware gerätekonflikte, z.B IRQ-konflikte gibt. aber dennoch, hast du mal testhalber mit dem ie gesurft? ich komme nicht umhin, dem ns eine teilschuld an deinem dilemma zu geben. ursache kann eine unkorrekte installation dieses sein…
dann bliebe noch das modem bzw. die karte (hast du isdn oder analog?) kann u.u. auch die ursache sein, wenn dein problem ausschliesslichbeim surfen auftritt.