Guten Tag,
Habe vom Hocbett Muttern??? verloren, nur keine Ahnung wie die sich richtig nennen um irgendwo neue zu bestellen. Also es sind so ca 1cm lange Stifte mit einem Gewinde an der Seite, oben ist ein Schlitz. Die Steckt man in ca. 8mm dicke Löcher und führt dann von der Seite lange Schrauben ein, die dann im Gewinde halten. Puhh schwer zu beschreiben.
Dann kann man die langen schrauben fest anziehen und die langen Bettbretter bekommen einen guten halt.
Hoffe einer Weis wie das sich schimpft.
Hallo Namenloser
Habe vom Hocbett Muttern??? verloren, nur keine Ahnung wie die sich richtig nennen … Also es sind so ca 1cm lange Stifte mit einem Gewinde an der Seite, oben ist ein Schlitz. Die Steckt man in ca. 8mm dicke Löcher und führt dann von der Seite lange Schrauben ein,…
So was?
http://www.zeichentisch.com/catalog/images/schrauben…
Diese Dinger nennen sich „Hochbettschrauben“
Gruß merimies
leider nicht, das gewinde ist an der Seite und die langen Schrauben sind so 10cm lang, gruß Peter
so was nur mit einem seitlichen gewinde noch DIN 551 Gewindestifte
Hallo,
meinst du glatte Stahlbolzen, die ein querverlaufendes Gewindeloch haben? Ich weiss leider nicht, ob und welche Bezeichnung diese haben. Ich würde mal beim alten Schweden nachfragen, die verbauen diese Bolzen in großer Zahl in ihren Möbeln.
Gruss
Iru
DAnke Irubis
ja die meine ich, nur der alte Schwede verbaut lieber die Bolzen die man dann selber dreht mit einem großen Schraubenzieher, hier dreht man ja die Schraube. Aber genau diese Dinger meine ich 
gruß
Peter
Habe vom Hocbett Muttern??? verloren, nur keine Ahnung wie die
sich richtig nennen um irgendwo neue zu bestellen. Also es
sind so ca 1cm lange Stifte mit einem Gewinde an der Seite,
oben ist ein Schlitz. Die Steckt man in ca. 8mm dicke Löcher
und führt dann von der Seite lange Schrauben ein, die dann im
Gewinde halten. Puhh schwer zu beschreiben.
Dann kann man die langen schrauben fest anziehen und die
langen Bettbretter bekommen einen guten halt.
Hallo Lu,
dort nennt es sich Verbindungsbolzen, aber wer weiß schon wie es andere Firmen benennen.
Es sind doch die wie auf dem Bild?
http://www.avinom.nl/de/Produkte/tabid/148/CategoryI…
Gruß
Reinhard
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
DANKE !!!
HURRA !!!