Hallo!
Ich habe folgendes Anliegen! Habe zwei KInder (7 Jahre und 1 Jahr alt) , ich bin gelernte Verkäuferin und bin nun mittlerweile schon 13 Jahre in diesen Beruf! Da nun meine Elternzeit fast zu Ende ist und ich dann wieder in Schichten gehen muss, grauelt es mich jetzt schon meine Kinder wieder abschieben zu müssen…
Nun meine Frage: Gibt es da nicht Beratungsstellen beim Arbeitsamt o.ä. , wo man vielleicht eine Chance auf eine geregelte Stelle hat oder eine Umschulung bekommt? Ich habe mich sehr bemüht in der Elternezit und unzählige Bewerbungen geschrieben, da mein Plan war, neu anzufangen, also eine komplett neue Ausbildung zu machen, denn als Quereinsteiger habe ich wohl schlechte Chancen…
Ich habe mich hauptsächlich beim öffentlichen Dienst beworben und bei banken, meine Zeugnisse sind sehr gut, nur leider habe ich nach den Eignungstests dann immer eine Absage bekommen und das mit Sicherheit nicht weil ich die schlechteste war, denn bei der volksbank habe ich den Test mit 80 % abgeschlossen… ich denke das da mein Alter von 29 Jahren und meine zwei Kinder eine Rolle spielen. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben aus den Handel raus zu kommen… zumal es ja immer heißt, das so viele Kräfte gesucht werden!
Ich freue mich über jede Antwort und sage schon mal Danke°!
kann ich leider nicht weiterhelfen !
Hallo,
das Arbeitsamt wird meines Wissens nur tätig, wenn Du arbeitslos bist. Aber das ist bei Dir ja nicht der Fall. Aber vielleicht kannst Du zumindest die Datenbanken des Arbeitsamtes mit offenen Stellen nutzen. Frag doch mal vor Ort nach.
Viele Grüße
Markus
Hallo,