Ich hatte mir einmal eine Sendung darüber angesehen, und sie haben bewiesen dass sich babies verschiedene gesichter sehr gut merken können. Sogar 2 verschiedene Affen, die für uns alle gleich aussehen, konnten sie unterscheiden. Wenn ihr mehr darüber wisst, bitte helft mir weiter, oder wenn ihr die sendung ebenfalls gesehen habt.
Anhand eigener Erfahrungen kann ich das gewissermaßen bestätigen. Mein Mann war während der ersten 3 lebensjahre unserer Tochter unter der Woche nicht daheim, aber wenn er nach Hause kam, war sie immer sehr aufgeregt (Mitte 1. Lebensjahr).
Hallo, kann dir da leider nicht helfen.
Ich hab gehört, dass richtige Erinnerungen ab fünf Jahren haften bleiben. Andererseits aber auch, dass Kinder Örtlichkeiten, die sie als Baby gesehen haben, wiedererkannt haben. Also keine Hilfe.
Sorry
Ein fotographisches Gedächtnis haben Babies sicherlich nicht, aber (auch wie ältere Kinder) ein sehr gutes visuelles Gedächtnis. Auch bilden sich erst die Strukturen zu Gesichtererkennung. Vermutlich sind sie nicht so gut wie die bei Erwachsenen, aber sie sind nicht so eingeschränkt. Unser Gesichtererkennungsstrukturen wurden durch menschliche Gesichter „geformt“, deshalb sind wir für Affengesichter bezüglich der Erkennung nahezu „blind“.