Haben die Jungs bei T-offline einen

Haben die Jungs bei T-offline einen rostigen Nagel im Kopf oder was???

Hallo!

Ich bin ja selber schon länger KEIN Kunde der Telekomiker mehr.
Aber gestern bat mich meine Tante, mich doch mal um einen Internetzugang für sie zu kümmern.
Gut, kein Problem…

Das erste, was ich auf der T-online-HP gefunden habe war ein Link, der zum „Service“ führen soll, das aber dann doch eher nicht tut… Stattdessen führt er auf eine Seite die nicht mehr existiert, merkt das irgendwann und lenkt auf eine weitere Seite um, die auch nicht mehr existiert! So kann man einen browser auch beschäftigen!
In irgendeinem kleinen selbstgebastelten onlineshop kann ich ja über so etwas noch lachen, aber bei einem angeblich SOO professionellen Anbieter?!?!?

Nächster Versuch bei www.tdsl.de.
Hier gibt es unter „tdsl“ eine „Verfügbarkeitsprüfung“. Eigentlich ja keine schlechte Idee, weil die Geschichten von „heute angemeldet, in 36 Monaten angeschlossen“ ja immer noch nicht ganz vergessen sind.

Also tapfer durch das Menü geklickt (btw.: was um alles in der Welt ist denn bloß ein „T-Net-Anschluß“? Sowas hat meine Tante doch gar nicht - sie telefoniert doch seit mehr als 15 Jahren nur mit ihrem alten analogen Wählscheibentelefon…)
Die nächste Überraschung: bevor man erfahren kann, ob die Technik überhaupt verfügbar ist, soll man doch bitte erst einmal die Bestellung tätigen??? Nee, Sir, so nicht!

Das ist doch nicht deren Ernst?

Jedenfalls werde ich meinem Tantchen jetzt erst einmal ans Herz legen, es anfangs mit einem einfachem Modem zu versuchen. Das ist zwar langsamer als sie es bis jetzt aus dem Büro gewöhnt ist, aber diesem plumpen Kundenfang muß man doch nun wirklich nicht noch mit Erfolg belohnen!

Schönen Gruß,
Robert

Hallo Robert,

Das erste, was ich auf der T-online-HP gefunden habe war ein
Link, der zum „Service“ führen soll, das aber dann doch eher
nicht tut… Stattdessen führt er auf eine Seite die nicht
mehr existiert, merkt das irgendwann und lenkt auf eine
weitere Seite um, die auch nicht mehr existiert! So kann man
einen browser auch beschäftigen!

Ich hab das grad mal versucht nachzuvollziehen. Bei mir wird die Seite problemlos geladen.

Hier gibt es unter „tdsl“ eine „Verfügbarkeitsprüfung“.
Eigentlich ja keine schlechte Idee, weil die Geschichten von
„heute angemeldet, in 36 Monaten angeschlossen“ ja immer noch
nicht ganz vergessen sind.

Das solls auch geben, bei mir hats aber nur 10 Tage gedauert.

Also tapfer durch das Menü geklickt (btw.: was um alles in der
Welt ist denn bloß ein „T-Net-Anschluß“? Sowas hat meine Tante
doch gar nicht - sie telefoniert doch seit mehr als 15 Jahren
nur mit ihrem alten analogen Wählscheibentelefon…)

Eben dann hat sie einen T-Net-Anschluss. Die alternative ware T-ISDN.

Die nächste Überraschung: bevor man erfahren kann, ob die
Technik überhaupt verfügbar ist, soll man doch bitte erst
einmal die Bestellung tätigen??? Nee, Sir, so nicht!

Auch da muß ich dir widersprechen. Man kann sehr wohl die Verfügbarkeit prüfen, ohne vorher zu bestellen. Man gibt Vorwahl, Ort, und die Straße an. Sollte die Straße nicht gleich gefunden werden, gibt man nur die ersten 3 Buchstaben des Straßennamens an, und kommt dann in eine Auswahlliste der zur Verfügung stehenden Straßen.

Gruß,
Klaus

Hi!

Ich hab das grad mal versucht nachzuvollziehen. Bei mir wird
die Seite problemlos geladen.

Komisch - ich schwörs: bei mir hat es NIE geklappt - und jetzt beim Wiederholungsversuch lädt die Seite plötzlich.
Ist wohl der Vorführeffekt…

Hier gibt es unter „tdsl“ eine „Verfügbarkeitsprüfung“.
Eigentlich ja keine schlechte Idee, weil die Geschichten von
„heute angemeldet, in 36 Monaten angeschlossen“ ja immer noch
nicht ganz vergessen sind.

Das solls auch geben, bei mir hats aber nur 10 Tage gedauert.

Ich kenn da einen, der hats beantragt, und ist nach 18 Monaten umgezogen - ohne bis dahin jemals einen Anschluß gesehen zu haben…

Also tapfer durch das Menü geklickt (btw.: was um alles in der
Welt ist denn bloß ein „T-Net-Anschluß“? Sowas hat meine Tante
doch gar nicht - sie telefoniert doch seit mehr als 15 Jahren
nur mit ihrem alten analogen Wählscheibentelefon…)

Eben dann hat sie einen T-Net-Anschluss. Die alternative ware
T-ISDN.

Das war mir dann auch irgendwann klar geworden. Nur als klare Ausdrucksweise ist das wohl nicht zu verstehen, wenn man erst mal im Ausschlußverfahren die Bezeichnung des vorhanden Anschlusses ermitteln muß…

Die nächste Überraschung: bevor man erfahren kann, ob die
Technik überhaupt verfügbar ist, soll man doch bitte erst
einmal die Bestellung tätigen??? Nee, Sir, so nicht!

Auch da muß ich dir widersprechen. Man kann sehr wohl die
Verfügbarkeit prüfen, ohne vorher zu bestellen. Man gibt
Vorwahl, Ort, und die Straße an. Sollte die Straße nicht
gleich gefunden werden, gibt man nur die ersten 3 Buchstaben
des Straßennamens an, und kommt dann in eine Auswahlliste der
zur Verfügung stehenden Straßen.

Hmmm, dann muß ich immer noch was falsch machen: entweder wähle ich „Upgrade Ihres vorhandenen T-Net Anschlusses“ und muß gleich Kunden-Nr. und Bankverbindung angeben (ohne zu wissen, WANN die Jungs das nun als Auftrag ansehen), oder ich probiere es über „Neuanschluß“ und lande direkt beim nächsten Klick im „Warenkorb“ und habe von dort aus auch keine große Lust am Weiterprobieren. Schließlich wollte ich ja nun erst einmal wissen, OB es überhaupt geht, und nicht direkt bestellen!

Mag ja sein, daß man jederzeit noch aus der Bestellung „aussteigen“ kann - aber dann frage ich mich wirklich, wofür diese neugierigen Nasen nun unbedingt die Bankverbindung wissen wollen…

Immer noch ohne großes Vertrauen in die Telekomiker,
Robert

Hi Robert,

geh doch einfach in Düsseldorf in den nächsten T-Punkt und laß dir die Sache erklären. Fachwissen kannst du nicht erwarten, aber sicher Erklärungen für die Begriffe, die die Telekomiker verwenden. Die Verfügbarkeit kannst du auch erfragen. Allerdings rechne trotzdem mit einem Restrisiko, besonders wenn es um DSL geht. Nimm dir aber ein wenig Zeit dafür, die sind in den T-Punkten nicht die Schnellsten…

Gruß
André

1 „Gefällt mir“

Hai,

Komisch - ich schwörs: bei mir hat es NIE geklappt - und jetzt
beim Wiederholungsversuch lädt die Seite plötzlich.
Ist wohl der Vorführeffekt…

noe ist es nicht, gestern konnte ich diese seite auch nicht laden. spaeter hat es dann funktioniert. die hatten wohl eine kleine baustelle…

salut

gernot

Hallo Andre,

da muss ich mal widersprechen.
Ich hatte und habe nur gute Erfahrungen mit T-Online gemacht. Wenn es Euch allen so schlecht mit T-Online geht, warum nutzt Ihr es dann ?? Geht doch woanders hin - Arco ist auch in Düsseldorf *fg*, spätestens da, lernst die T-Online Leute schätzen *lach* .
Ist wie mit Macwürg - keiner geht hin und trotzdem ist der Laden rappelvoll *kicher*

Gruss BelRia

geh doch einfach in Düsseldorf in den nächsten T-Punkt und laß

dir die Sache erklären. Fachwissen kannst du nicht erwarten,
aber sicher Erklärungen für die Begriffe, die die Telekomiker
verwenden. Die Verfügbarkeit kannst du auch erfragen.
Allerdings rechne trotzdem mit einem Restrisiko, besonders
wenn es um DSL geht. Nimm dir aber ein wenig Zeit dafür, die
sind in den T-Punkten nicht die Schnellsten…

Gruß
André

Hallo BelRia,

kleinbeigeb, hab ja auch alle Hardware von denen. Trotzdem, fast alle Probleme gingen nicht ohne Zank ab. Leider. An die Arcor-Leute und so… wagte ich mich nicht ran, siehe Meckerei in diesem Brett. So gesehen sind die Telekomiker doch noch irgendwie zu „gebrauchen“ :wink:

Lieben Gruß
André

Hallo Andre,

da muss ich mal widersprechen.
Ich hatte und habe nur gute Erfahrungen mit T-Online gemacht.
Wenn es Euch allen so schlecht mit T-Online geht, warum nutzt
Ihr es dann ?? Geht doch woanders hin - Arco ist auch in
Düsseldorf *fg*, spätestens da, lernst die T-Online Leute
schätzen *lach* .
Ist wie mit Macwürg - keiner geht hin und trotzdem ist der
Laden rappelvoll *kicher*

Gruss BelRia

Hallo,

ich hab da eine verdammt schlechte Erfahrung mit der Telekom gemacht.
Im August 2000 habe ich Dsl und die Flat beantragt. Man sagte mir, das es auf jeden Fall vor Weihnachten, also im Dezember klappen sollte. Nach einer Woche kam bereits die Hardware.
Dann habe ich mich auf langes Warten eingestellt.
Im Oktober bekam ich dann Bescheid, das Dsl für mich freigeschaltet ist. 2 Monate zu früh, Du kannst Dir vorstellen, das ich stinksauer war.
Was noch viel schlimmer war, mein Modem funktionierte nicht. erst am nächsten Tag wurde per Telekom Mitarbeiter ein neues gebracht. Drei Tage später kam dann noch eins per Post.
Naja, ich dachte so bei mir, das wird wohl so eine Art Entschuldigung sein. Trotzdem, ich war stinksauer.

Gruß
roland :wink:

T-net ist der analoge anschluß…

Versuche nie, einen T-DSL ohne T-Online zu bestellen. T-Online zwingt dir sonst einen auf, aus dem man nicht so einfach rauskommt.

Ausserdem weiß die Telekom nicht, das sie Konkurenz hat. Sonst würde Sie versuchen, ordentlich zu arbeiten und Telefon/Internet zu ordentlichen Preisen anbieten.

Wieso meint eigentlich die RegTP, dass T-DSL flat zu billig ist (Es ist sauteuer)

Machs doch per Telefon: 0800-3301000. Kostenlos
Probiers vom Handy, das Festnetz leitet zum nächsten Call-Zenter, das Handy zu irgendeinem, das auch frei ist.