Haben Handycovers eine eigene IMEI Nummer?

Ich würde gerne wissen, ob handycovers, im speziellen von Nokia, eine eigene IMEI Nummer haben?
Es geht darum, dass bei Ebay ein Cover gekauft wurde, das nun seltsamer Weise aus der Türkei verschickt wurde. Auf der Verpackunshülle ist eine IMEI Nummer drauf. Wenn ich diese Abgleiche, handelt es sich um ein Nokia Handy irgendwo in Europa.

Woran kann man ansonsten eine Fälschung bei einem Nokia Cover erkennen?

Hi Jani!

Also normalerweise bezieht sich die IMEI nur auf das elektronische Innenleben. Da wird dir wohl jemand einfach sein altes Cover zugeschickt haben.

mfg PN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da scheint dann eher jemand Erwerbsmäßig mit zu handeln bei Ebay…
Bei Ebay gemeldet hab ich ihn schon, da er als privater Verkäufer angemeldet ist, aber nur „neue“ Handy-Schalen anbietet. Und dann bei Lieferproblemen meint, sein „Lager“ wäre abgebrannt.
Mich habt dieser IMEI-Aufkleber auf der Verpackung stutzig gemacht. Vorallem weil 2 verschieden Aufkleber-Arten mit 2 unterschiedlichen Nummern drauf sin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Woran kann man ansonsten eine Fälschung bei einem Nokia Cover
erkennen?

Da scheint dann eher jemand Erwerbsmäßig mit zu handeln bei
Ebay…
Bei Ebay gemeldet hab ich ihn schon,

Das hilft (leider) nichts, da ebay kein echtes Interesse daran hat sowas zu unterbinden.
Mit dem Status als Privatverkäufer will er ja „nur“ Garantieansprüche abwehren. Leider weiß man nicht, ob er trotzdem steuerehrlich ist und seinen Gewinn versteuert. Aber auch die Finanzämter haben genug Arbeit um sich mit jedem Ebay-Verkäufer rumzuschlagen. Wenn jemand in großem Stil Neuware verkauft, kann man aber schon mal ob es sich lohnt den Verbraucherschutz zu informieren. Schließlich wird einem ein Recht vorenthalten.

Cu Rene