Hallo,
geht es bei Euch vielleicht auch so zu? Bin schon seit mehreren Jahren bei Ebay angemeldet, wobei ich schon einiges meiner Wohnungsauflösungen los geworden bin. Aber so was wie in letzter Zeit habe ich dort noch nicht erlebt, es gab zwar mal der eine oder andere Käufer wo es Probleme gab, aber so extrem noch nicht
- Verkaufte ich ein Telefon kaum benutzt (2 mal damit telefoniert) für ganze 1,99 Euro, droht der Käufer mit Anwalt weil das Teil angeblich nicht funktionierte.
2.Hatte 2 Halstücher eingestellt eins in lila eins in weiß, das lila farbende wurde ersteigert zu einem Preis , der mich selbst erstaunte, da ich noch eins in lila hatte bot ich dem 2. höchstem Bieter diesen an, die dann mir vorwarf ich hätte gepusht und sie wolle es zu einem niedrigeren Preis, das Halstuch nahm sie dann nicht ersteigerte dafür das weiße, das sie nicht bezahlte, das übliche verfahren bei Ebay Provision zurück usw. Käufer war inzwischen kein angemeldetes Mitglied mehr, dann hab ich die Tücher wieder eingestellt, das weiße ging mit einem Gebot raus, das lila farbende dieses mal nicht. Siehe da der Käufer/in war ein und dieselbe Person mit einem anderen Mitgliedsnamen, auch dieses mal keine Zahlung, das übliche Verfahren und Käufer war inzwischen wieder kein angemeldetes Mitglied mehr.
3.Hatte ein Heftchen von Mozart in der Kategorie CD’s eingestellt,denke war ein Versehen, da ich noch etliche CD’s eingestellt hatte, allerdings war es auf dem Foto deutlich zu erkennen und auch in der Beschreibung hatte ich nichts von einer CD geschrieben,schreibt mich jemand an, er würde gerne das kaufen, allerdings würde er dann auf die CD in der Beschreibung bestehen notfalls einklagen. Ich machte ihn darauf aufmerksam dass es ein versehen war und man es sehen könnte, da es in 1 stunde ohnehin raus ging, konnte ich es auch nicht mehr ändern.Jetzt bebachtet er meine Auktionen ob ich etwas verkehrt einstelle und meldet es dann ebay.
Andersherum habe ich nun 2 Artikel ersteigert die ich beide nicht bekommen habe, wobei sich der letzte Verkäufer auf meine Mails nicht mal meldet, obwohl Powerseller
Gruß Susanne