Hallo und Guten Tag,
ich erwäge, als bisher „eingefleischter“ PC-iker, mir auch ein MacBook zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass selbst die an sich ja hochgelobten MacBooks einen „Wermutstropfen“ haben, nämlich, dass auch wenn man nur ein Programm geöffnet hat, die CPU sofort voll ausgelastet sei, der Lüfter in Betrieb gehe und der Lüfter wiederum nach eine weile anfangen zu rattern.
Das wiederum würde mich wieder ein wenig vom Kauf eines MacBook abschrecken, wenn es diese Problem gäbe.
Können das MacBook-User hier bestätigen, dass das MacBook oftmals Probleme mit dem Lüfter hat?
Danke im Voraus für Antworten und Meinungsäußerungen,
Jasper.
Icxh hatte bisher ein iBook und zwei MacBooks und z.Z. ein MacBook Pro. Das von Dir geschilderte kenne ich nicht und habe auch noch nichts davon gehört. Im Gegenteil, Macs sind eigentlich dafür bekannt, sehr leise zu arbeiten. Bei den MBs hab ich es noch nie geschafft, die Lüfter hochdrehen zu lssen. Esa ist allerdings nie auszuschließen, daß man mal ein Montagsgerät mit Fehlern erwischt. Das wird dann aber umgetauscht.
Hallo,
habe seit Anfang März ein MacBook Pro und bisher ist das von dir geschilderte Problem noch nicht aufgetaucht. Im Gegenteil: wenn ich Firefox, OpenOffice, iTunes und noch andere Programme offen habe dann geht die CPU nicht über 20% raus. Der Lüfter bleibt geräuschlos (dreht aber mit 2000 Upm) und die Temperaturen sind sehr niedrig(CPU: 45°C). Alles im Grünen bereich.
Gruß