Hallo ihr,
bitte nicht wundern … die technische Entwicklung hat mich überrollt und ich kenne mich gar nicht mehr aus.
Also: Da waren doch mal so Laptops ohne Festplatte (nur mit Flash-Speicher) im Gespräch, die sich innerhalb von Sekunden starten lassen sollten und auch eine sehr lange Akkulaufzeit haben sollten.
Sind das die Netbooks, die man jetzt überall kaufen kann? Oder ist das wieder was anderes? Oder gibt es vielleicht gar verschiedene Sorten?
Ich frage, weil ich den Gedanken cool finde, einen Laptop zu haben, der gar keine Geräusche von sich gibt, weil da nämlich keine Festplatte ist, die gekühlt werden muss. Und deswegen wüsste ich halt gerne, ob es so etwas momentan überhaupt zu kaufen gibt.
Schöne Grüße
Petra
Kommt drauf an
Kommt drauf an! Die meisten Netbooks haben keine SSD (also das was du meinst, Flashspeicher), da dieser noch recht teuer ist. Ansonsten gibt es auch Netbooks (aber mitterlweile auch eine handvoll normale Notebooks) die SSD haben. Nur die sind diese seltener bzw. auch teurer. Im Zweifelsfall also die Beschreibung lesen!
Nachtrag Liste mit SSD-Netbooks
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&xf=82_SSD
Da findest du alle Netbooks mit SSD.
1 „Gefällt mir“
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&xf=82_SSD
Da findest du alle Netbooks mit SSD.
Häh? Die haben ja nur 64 GB?! Äh … ich glaube mit denen kann ich mich zu diesen Preisen nicht wirklich anfreunden ;-(
Jedenfalls danke für die Liste; jetzt bin ich schon wieder ein Stück schlauer